SIM-Karte: bestellt und nicht abgeholt

• JohannaCon

Hallo Congstar-Team, ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe vor etwa zwei Wochen eine neue SIM-Karte angefordert, da ich für mein neues Handy eine Nano-SIM benötige und meine aktuelle noch eine Micro-SIM ist. Die Karte ist auch sofort versandt worden und kam bereits nach zwei Tagen an. Das Problem hierbei war die Personenidentifizierung, die immer durchgeführt werden muss. Ich habe die Karte an meine jetzige Adresse schicken lassen, die allerdings nur mein Zweitwohnsitz ist, die Adresse steht also nicht auf meinem Perso, ergo durfte mir die Dame in der Postfiliale das Päckchen nicht aushändigen.
    Auf dem Abholschein steht, dass das Paket eine Woche in der Postfiliale bleibt, dann wird es wieder zurückgesendet.

Jetzt wäre eben mein Plan gewesen, noch eine Karte anzufordern, diesmal an meinen Erstwohnsitz schicken zu lassen und dort abzuholen. Problem hierbei: Ich kann keine neue Karte anfordern, sondern nur die Karte, die ich nicht abholen konnte, aktivieren. Kann man das bitte wieder zurücksetzen, da ich diese Karte niemals erhalten habe?

Ich wäre seht froh um schnelle Hilfe!

LG, Johanna

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo JohannaCon,

damit wir von hier aus einen Blick in deine Kundendaten werfen können, müsstest du einmal die im Forum-Profil hinterlegte E-Mail Adresse mit der aus dem meincongstar Kundencenter angleichen.

Ganz allgemein kann ich dir jedoch bereits sagen, dass über den Chat eine neue SIM-Karte an dich verschickt werden kann. Den Chat erreichst du täglich von 8-22 Uhr.

Viele Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• JohannaCon

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die E-Mail Adresse angeglichen.

Gerade habe ich eine Email bekommen, in der Congstar den Erhalt von der SIM bestätigt. Ich habe eine Mail an das Kundencenter geschrieben und hoffe, dass der Auftrag, mir die Karte erneut zuzusenden, schnellstmöglich bearbeitet wird.

Viele Grüße
    Johanna

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo JohannaCon,

die Anfrage über das Kontaktformular liegt uns vor und sollte zeitnah durch die KollegInnen bearbeitet werden können. :thumbup:

Bitte beachte, dass die als "Rechnungsadresse" hinterlegte Adresse mit der auf deinem Personalauweis übereinstimmen muss. Andernfalls kann das PostIdent-Verfahren leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Viele Grüße,

Gerrit