tho.mueller1
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe die gleiche Frage wie Gibson in diesem archivierten Forumseintrag: SIP VOIP einrichten Android 4.3.
Ich habe einen neuen Internet+VoIP-Anschluss von Congstar und möchte als Telefon-Hardware nur mein Smartphone über das WLAN zu Hause nutzen (nicht über die Fritz!App Fon und einer Fritzbox). Wenn ich die mir zugesandten Daten
ZitatSIP-Benutzername:c<Vertragsnummer>@congstar.de
ZitatPasswort:Ihr Vertragspasswort (erhalten Sie per Post)
ZitatSIP-Registrar (Host):tel.congstar.de
in der Android Telefon-App eingebe, bekomme ich nur einen Verbindungs-Timeout. Der Login klappt also nicht. Meine Frage ist, ob man dafür spezielle/andere Einstellungen benötigt. Hat da jemand Erfahrung? Ich hoffe stark, dass Congstar mir nicht vorschreibt, mit welcher Hardware ich mich bei ihren Service-Diensten einloggen darf.
Ich habe diese Frage schon im Congstar-Chat gestellt und der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, dass es Support nur für die Fritzbox gibt und dass ich es doch in diesem Forum versuchen soll. Bekommt man hier (wie in den archivierten Beiträgen) trotzdem nur die gleichen Antworten?
Vielen Dank für mögliche Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Müller