PPP-Anmeldung ist fehlgeschlagen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo congstar Team,

    ich habe gar keine Verbindung mehr zu Ihnen. Was ist da los?

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ()

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    18.05.2016, ca. 16 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPP-Anmeldung beim Internet-Anbieter ist fehlgeschlagen

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

    Bitte überprüfen Sie meine Leitung.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
    AmunRe

  • Hallo AmunRe,

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Deine Störung ist leider noch keine 6 Stunden alt. Kurzfristige Abbrüche können viele Gründe haben, viele Gründe davon werden automatisch binnen 6 Stunden erkannt und bereinigt.

    Sollte also ab 22 Uhr oder morgen früh diese Störung weiterhin vorliegen, leiten wir das an die Technik weiter.

    Liebe Grüße,
    Fynn