PPP-Anmeldung ist fehlgeschlagen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo congstar Team,

    ich habe gar keine Verbindung mehr zu Ihnen. Was ist da los?

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ()

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    18.05.2016, ca. 16 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPP-Anmeldung beim Internet-Anbieter ist fehlgeschlagen

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

    Bitte überprüfen Sie meine Leitung.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
    AmunRe

  • Hallo AmunRe,

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Deine Störung ist leider noch keine 6 Stunden alt. Kurzfristige Abbrüche können viele Gründe haben, viele Gründe davon werden automatisch binnen 6 Stunden erkannt und bereinigt.

    Sollte also ab 22 Uhr oder morgen früh diese Störung weiterhin vorliegen, leiten wir das an die Technik weiter.

    Liebe Grüße,
    Fynn