Rufnummernmitnahme

• Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Rufnummernmitnahme von Congstar zu einem anderen Anbieter.
    Die Opt-In Option wurde bereits gesetzt, jetzt fehlen nur noch die 25€ Guthaben, um die Wechselgebühr abzudecken.
    In der Vergangenheit habe ich einen Prepaid Vertrag mit einer flexibel zubuch- und kündbaren 1GB Datenoption genutzt.
    Der Abrechnungszeitraum ist bis zum 26.5.2016. Die Frage lautet also, ob ich die Datenoption für die nächsen 30 Tage ab dem 26.05. noch bezahlen muss, obwohl meine Rufnummernmitnahme schon bestätigt wurde und auch sehr zeitnah erfolgen wird, oder ob es reicht, wenn ich 25€ Guthaben für die Wechselgebühr auflade.

Vielen Dank!

• Wenn die Rufnummermitnahme nach dem 26.05 erfolgt wird die Option nochmals gebucht. Da du sie aber nicht komplett benutzt wird sie im Nachhinein nur anteilig berechnet.

• Hallo Kaeber,

das die Option sich nochmal buchen wird ist richtig. Allerdings wird Sie nur automatisch bei Postpaid Tarifen erstattet. Bei Prepaid wird die Option komplett abgerechnet.

Bisher ist noch keine neue Rufnummernanfrage von deinem neuen Anbieter eingegangen, sobald dies geschieht und du die positive Rückmeldung erhältst, wird die Portierungsgebühr abgezogen. Sollte das noch vor dem Start der Option passieren, kann sich diese einfach nicht buchen. Sollte die neue Anfrage allerdings erst danach eingehen, wird diese abgelehnt, da die Option vorher abgebucht hat.

Du kannst deine Option natürlich im sicher zu gehen einfach kündigen oder einen Wechsel einstellen, z.B. zur Surf Flat Option 100 für 2€ für den Übergang bis zu Portierung.

Gruß,
    Bea L.

• das die Option sich nochmal buchen wird ist richtig. Allerdings wird Sie nur automatisch bei Postpaid Tarifen erstattet. Bei Prepaid wird die Option komplett abgerechnet.

Der nicht genutzte Anteil wird aber auf Antrag zurückgezahlt, oder irre ich mich da?

• Hallo Butler Parker,

das wäre eher eine Kulanzlösung.
    Ich würde wie von Bea beschrieben zu einem Optionswechsel oder -kündigung raten.

Freundlichen Gruß
    Michael T.