Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe momentan die congstar Surf Flat L flex mit 2GB Datenvolumen. Ich bräuchte aber eher 3-5GB Datenvolumen. Telefornieren oder SMS schreiben tue ich so gut wie gar nicht. Zu welchem Tarif kann ich da am schlausten wechseln?
Du könntest versuchen über das Kontaktformular einen Kulanzantrag zu stellen. Du hättest gern den 9-Cent Tarif, mit 3GB Option (mehr gibt es nicht) und (wenn gewünscht) 100 Minuten Option zum telefonieren. In dem Fall wäre es gut, wenn Du den Antrag ua. mit dem höheren Datenvolumen begründest und der "Daten-L" (oberer Link) in deinem Fall unpassend ist. Um hier die Erfolgschancen minimal zu erhöhen bietest Du selbstverständlich auch an, auf die Variante flex zu verzichten, beim 9-Cent Tarif. Du hättest dann 7,2 Mbit/s im Downstream, durch den 9-Cent Tarif. ich drücke Dir die Daumen, solltest Du dich für den Antrag entscheiden.
leider ist klarzustellen, dass eine Buchung des 9cent-Tarifes überhaupt nicht mehr möglich ist - auch technisch. Deswegen kann eine solche Anfrage nicht von Erfolg gekrönt sein.
Einen Tarif mit mehr als 2 GB - abgesehen vom Datentarif mit dem keinerlei Telefonie möglich ist - bieten wir nicht an.
Entschuldigt bitte, dass hier keine alternative Lösungsmöglichkeiten angeboten werden können.