Umstellung congstar Prepaid (9ct) zu All-Net Flat Plus Aktion

• Fabkasten

Ich würde gerne meinen aktuellen Preapaid Tarif (congstar 9ct) in den All-Net Flat Plus Tarif aus der Aktion umstellen.
    Wenn ich über "meine Produkte" den Tarifwechsel vornehmen will, bekomme ich aber immer nur den All-Net Flat Plus mit 1GB Datenvolumen und der 21Mbit/s Geschwindigkeit angezeigt. Als Option könnte ich den Datenturbo wählen, kostet aber 5€ montatlich zusätzlich.
    Was kann ich tun um von der aktuellen Aktion zu profitieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Fabkasten

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Ich würde gerne meinen aktuellen Preapaid Tarif (congstar 9ct) in den All-Net Flat Plus Tarif aus der Aktion umstellen.

Hi!

Kann es ein das Du Prepaid und Postpaid verwechselst? Bekommst Du monatlich eine Rechnung? Wenn ja, dann ist es Postpaid. Außerdem hat man im 9-Cent Tarif LTE, wenn auch inoffiziell und daher ohne Anspruch darauf.

Sollte meine Vermutung richtig sein, würde ich die dringend von einem Tarifwechsel abraten. Du würdest in dem Fall dein inoffizielles LTE verlieren. 3G wird zum Gunsten von LTE immer mehr abgebaut. Das Forum ist zudem voll von Anfragen wie "warum bekomme ich nur E?".
    E = EDGE

Überlege dir das also sehr gut. Lass alles am besten so wie es ist...

Grüße.

• Butler Parker

Das Angebot gilt nur für Kunden die den Tarif neu und online abschließen. Bei einem Tarifwechsel steht der Vorteil nicht zur Verfügung.
    Klick auf der Congstar Seite zum Allnet Flat Plus auf den Stern bei "Nur Online 2 GB statt 1 GB"
    Oder in dem Screenshot.

Bei einem Neuabschluss könnte deine Rufnummer auch nicht zum neuen Allnet Flat Plus- Vertrag portiert werden. (Interne Rufnummerportierungen sind nicht möglich).
    Die Rufnummer müßte zuerst zu einem anderen Provider portiert werden, z.B. zu einem Prepaid-Vertrag bei einem anderen Provider. Danach könnte sie zu Congstar zurück portiert werden.

• Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Fabkasten,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Du hast tatsächlich noch den alten Prepaid Tarif.
    Für einen Tarifwechsel wende dich bitte einmal an unseren Support Chat.
    Dort kannst du mit den Kolleginnen und Kollegen dort abklären, ob du die Aktion nutzen kannst.

Gruß
    Adrian

• Butler Parker

Wenn sich herausstellt das der Vorteil auch bei einem Tarifwechsel erhältlich ist (wäre ja wünschenswert) sollte die Beschreibung angepasst werden.