Rufumleitung defekt

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit dem Austausch meiner SIM-Karte (zu einer neuen Nano-SIM) kann ich keine Rufumleitungen mehr einrichten. Bei Einrichtung über die Android Phone Settings erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Call settings error
    Unexpected response from network

    Per GSM-Code (**21*nummer# oder **61*nummer#) erhalte ich folgenden Fehler:

    Call forwarding
    Connection problem or invalid MMI code

    Als jemand, der diese Funktion aus beruflichen Gründen seit Jahren regelmäßig benutzt hat, weiß ich,

    1. was ich tue
    2. dass es nicht an mir liegt
    3. dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin (keine Rufumleitung/Rufweiterleitung möglich )
    4. dass das Problem nun bereits seit Monaten besteht
    5. dass ich bereits alle denkbaren Möglichkeiten ausprobiert habe, das Problem zu umgehen
    6. dass ich ggf. zum Anbieterwechsel gezwungen bin, sollte Congstar das Problem nicht in den Griff bekommen (wollen)

  • Hallo dododo und willkommen im Forum :thumbup:

    wenn eine Karte getauscht wird, so bleiben Einstellungen zur Mailbox, Rufumleitungen und vieles mehr erhalten.

    Die Kollegen im Service Chat (Sprechblase oben, 08-22Uhr) können dir schnell und unkompliziert eine Rufumleitung einrichten, wenn es mit dem Code nicht geht.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Hallo Fynn, danke für den Tipp. Ich habe es gerade über den Service Chat versucht und die Umleitung wurde angeblich eingerichtet, aber leider scheint sie nicht zu funktionieren.  ?(  


    Ich warte mal bis morgen und versuche es dann nochmal.  :thumbup:

  • Hallo dododo,

    manchmal kann es ein wenig dauern bis die Rufumleitung aktiviert ist. Der Kollege im Chat hat die Rufumleitung eingerichtet. Probiere am besten auch einmal das Handy neuzustarten.

    Viele Grüße,
    Harry