Rufumleitung defekt

  • dododo

    Rufumleitung defekt

      Seit dem Austausch meiner SIM-Karte (zu einer neuen Nano-SIM) kann ich keine Rufumleitungen mehr einrichten. Bei Einrichtung über die Android Phone Settings erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      Call settings error
      Unexpected response from network

      Per GSM-Code (**21*nummer# oder **61*nummer#) erhalte ich folgenden Fehler:

      Call forwarding
      Connection problem or invalid MMI code

      Als jemand, der diese Funktion aus beruflichen Gründen seit Jahren regelmäßig benutzt hat, weiß ich,


      1. was ich tue

      2. dass es nicht an mir liegt
      3. dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin (keine Rufumleitung/Rufweiterleitung möglich )
      4. dass das Problem nun bereits seit Monaten besteht
      5. dass ich bereits alle denkbaren Möglichkeiten ausprobiert habe, das Problem zu umgehen
      6. dass ich ggf. zum Anbieterwechsel gezwungen bin, sollte Congstar das Problem nicht in den Griff bekommen (wollen)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo dododo und willkommen im Forum :thumbup:


      wenn eine Karte getauscht wird, so bleiben Einstellungen zur Mailbox, Rufumleitungen und vieles mehr erhalten.


      Die Kollegen im Service Chat (Sprechblase oben, 08-22Uhr) können dir schnell und unkompliziert eine Rufumleitung einrichten, wenn es mit dem Code nicht geht.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • dododo

      Hallo Fynn, danke für den Tipp. Ich habe es gerade über den Service Chat versucht und die Umleitung wurde angeblich eingerichtet, aber leider scheint sie nicht zu funktionieren. ?(


      Ich warte mal bis morgen und versuche es dann nochmal. :thumbup:

    • Hallo dododo,


      manchmal kann es ein wenig dauern bis die Rufumleitung aktiviert ist. Der Kollege im Chat hat die Rufumleitung eingerichtet. Probiere am besten auch einmal das Handy neuzustarten.


      Viele Grüße,
      Harry