Kaum Netz in 97342

    Kaum Netz in 97342

      Seit einigen Wochen haben wir in 97342 kaum noch Netz. In erhöhteren Gebäuden mit Glück, im Ort gar nicht.


      Es gab da wohl vor einigen Wochen einen Defekt bei der Telekom, der angeblich behoben wurde. Scheint mir aber nicht so, früher gab es hier mit D1 nie solche Probleme.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo Paro,


      eine Störung im genannten Postleitzahlbereich ist uns nicht bekannt. Bitte teste deine SIM-Karte einmal in einem anderen Endgerät und teile uns mit, ob sich der Empfang ändert.


      Ist der Dienst denn allgemein betroffen, d.h. ist auch der Empfang für die Telefonie schlecht, oder bezieht es sich speziell auf die mobilen Daten?


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Butler Parker

      Falls es sich nur um ein der mobilen Daten handelt:
      Wurde vor kurzem ein Tarifwechsel durchgeführt? Wird im Display E und früher LTE/4G angezeigt?

      Die Störung wurde laut Auskunft der Telekom behoben, aber der ganze Ort jammert. Es ist ein Dorf :)
      Bei uns im Haushalt sind 3 congstar Karten betroffen. 2 iPhones und 1 iPad, auf allen das gleiche Problem. Ohne Änderung der Hardware oder des Vertrages. Seit dem Telekom-Ausfall vor ein paar Wochen überall deutlich schlechterer Empfang. Nachdem dann gar kein Netz verfügbar ist, kann ich natürlich auch keine Auskunft zu den mobilen Daten geben. Die waren vorher zwar auch nicht überragend gut, meistens nur Edge, aber wenigstens existent.

    • Adrian P.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Paro,


      Wenn es dort eine Störung gab, ist diese uns leider nicht bekannt.
      Es tut mir leid, das du dort nicht den gewünschten Empfang hast.
      Leider haben wir auf den Netzausbau keinen Einfluß.
      Ist das denn nur im Haus so? Oder auch vor dem Haus?
      Auf die Empfangsqualität haben auch solche Sachen wie Bausubstanz des Hauses Einfluß.



      Gruß
      Adrian