Sperre einer Prepaid Sim Karte bei zu geringer / nicht Nutzung > GSM Alarmanlage

  • Patrick26

    Hallo zusammen,
    wie lange ist das Guthaben einer SIM Karte und die Karte selbst aktiv wenn man die SIM in einer GSM Alarmanlage nutzt?
    ( ca. 5 - max. 10 abgehende SMS pro Jahr )
    Wird die SIM Karte bei Nichtaufladung innerhalb Zeitraum x wie bei anderen Anbietern gesperrt ?


    VG
    Patrick

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Prepaid muss nach spätestens 15 Monaten aufgeladen werden, sonst droht die Kündigung seitens Congstar.


    Nimm daher am besten 'Congstar wie ich will', da es in diesem Fall keine Frist gibt und diese auch nicht durch eine Karte aufgeladen werden muss, was man auch mal vergessen kann. Du bekommst dann für die genutzten Leistungen eine Rechnung.


    Grüße.

  • Hartmut B. Schmolkewitz

    Hallo,
    Ich wüsste gerne ganz genau, unter welchen bedingungen meine Prepaid-Sim deaktiviert wird.


    IN verschiedenen Beiträgen habe ich vershciedene Infos gefunden. Läuft die prepaid Sim-karte wirklich erst nach 15 Monaten ab wenn ich sie nicht aufgeladen habe, oder kann sie unter Umständen auch früher seitens Congstar deaktiviert werden, z.B falls damit nicht telefoniert / sms geschrieben wurde?



    Vielen Dank


    H.B.S

  • Adrian P.

    Hallo Hartmut B. Schmolkewitz,


    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Es ist so, das wir eine Prepaid Karte nur deaktivieren, wenn diese ca. 15 Monate nicht aufgeladen wurde.
    Wenn du also beschliesst deine Karte alle 15 Monate aufzuladen und die ansonsten in die Ecke zu legen ist das allein deine Sache.
    Natürlich freuen wir uns wenn du mit unserem Prepaid Produkt zufrieden bist und dieses auch nutzen möchtest.



    Gruß
    Adrian