Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich bekomme keine vernünftige Internetverbindung in besagtem Gewerbegebiet zustande (bin ich auf der Arbeit, bin ich mit dem Handy faktisch offline). Selbst zum telefonieren reicht es nicht und ich muss zum Festnetz greifen.
Anbei eine Grafik der Region mit genauer Lokalisierung. Würde mich freuen, wenn sich da was ändern würde.
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum Schrotti®,
wir haben (da wir das Netz von T-Mobile nutzen) keinen direkten Einfluss auf den Netzausbau und daher auch keine Möglichkeit hier direkt für Besserung zu sorgen.
Nach dem Netzausbau sollte allerdings zumindest 2G und (mit wenigen Lücken) 3G zur Verfügung stehen. Die nutzbare Leistung hängt allerdings auch immer von äußeren Einflüssen, wie z.B. den baulichen Gegebenheiten oder auch der Anzahl anderer aktiver Nutzer im Netz ab.
Teilweise können schon einfache Dinge, wie besonders beschichtete Fenster dafür sorgen, dass die Leistung sinkt, sobald diese geschlossen werden.
Haben Sie dies ebenfalls, wenn Sie sich direkt an der Straße befinden (also nicht in oder direkt an einem Gebäude)?
Ich muss das Gebäude komplett verlassen und in Richtung Wolfener Str. (Nordwesten) laufen damit überhaupt vernünftiges Netz zustande kommt.
Mein Handy ist ein S6 Edge und ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Gerät. Bestenfalls erhalte ich ein E (mit maximal einem Strich) wenn dann doch mal eine Datenverbindung zustande kommt. Nur damit kann ich dann nicht einmal Mails abfragen geschweige in der Pause surfen.
da hast du natürlich recht. Bitte entschuldige das durcheinander, da ist mir bei dem Stress ein Fehler unterlaufen. Ich habe dein Thema jetzt wieder separiert.
Kannst du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy austesten und umgekehrt? Damit das Handy oder die Karte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?