Fast kein Netz und keine Datenverbindung in Berlin 12681

    Ich bekomme keine vernünftige Internetverbindung in besagtem Gewerbegebiet zustande (bin ich auf der Arbeit, bin ich mit dem Handy faktisch offline).
    Selbst zum telefonieren reicht es nicht und ich muss zum Festnetz greifen.


    Anbei eine Grafik der Region mit genauer Lokalisierung. Würde mich freuen, wenn sich da was ändern würde.


    Edit Ben H.: Persönliche Daten entfernt.

    Gruß Schrotti


    Magenta Zuhause XL | SVDSL 250 | Fritz!Box 7590 | MR 401

    Vodafone 1 Gbit | Fritzbox 6660

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum Schrotti®,


    wir haben (da wir das Netz von T-Mobile nutzen) keinen direkten Einfluss auf den Netzausbau und daher auch keine Möglichkeit hier direkt für Besserung zu sorgen.


    Nach dem Netzausbau sollte allerdings zumindest 2G und (mit wenigen Lücken) 3G zur Verfügung stehen. Die nutzbare Leistung hängt allerdings auch immer von äußeren Einflüssen, wie z.B. den baulichen Gegebenheiten oder auch der Anzahl anderer aktiver Nutzer im Netz ab.


    Teilweise können schon einfache Dinge, wie besonders beschichtete Fenster dafür sorgen, dass die Leistung sinkt, sobald diese geschlossen werden.


    Haben Sie dies ebenfalls, wenn Sie sich direkt an der Straße befinden (also nicht in oder direkt an einem Gebäude)?


    Viele Grüße,
    Ben

    Ich muss das Gebäude komplett verlassen und in Richtung Wolfener Str. (Nordwesten) laufen damit überhaupt vernünftiges Netz zustande kommt.


    Mein Handy ist ein S6 Edge und ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Gerät. Bestenfalls erhalte ich ein E (mit maximal einem Strich) wenn dann doch mal eine Datenverbindung zustande kommt.
    Nur damit kann ich dann nicht einmal Mails abfragen geschweige in der Pause surfen.

    Gruß Schrotti


    Magenta Zuhause XL | SVDSL 250 | Fritz!Box 7590 | MR 401

    Vodafone 1 Gbit | Fritzbox 6660

    Warum wurde mein Beitrag hierher verschoben? Die Großstörung der Telekom hat doch nichts mit meinem schlechten Empfang auf der Arbeit zu tun.


    Bitte korrigiert das Moderation.

    Gruß Schrotti


    Magenta Zuhause XL | SVDSL 250 | Fritz!Box 7590 | MR 401

    Vodafone 1 Gbit | Fritzbox 6660

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Schrotti®,


    da hast du natürlich recht. Bitte entschuldige das durcheinander, da ist mir bei dem Stress ein Fehler unterlaufen.
    Ich habe dein Thema jetzt wieder separiert.


    Kannst du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy austesten und umgekehrt? Damit das Handy oder die Karte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube