1 bestehenden Vertrag innerhalb Congstar auf Tochter übertragen

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe 3 Verträge bei Congstar. 2 für mich und 1. Vertrag für meine Tochter, die bei Vertragsbeginn noch keine 18 war.
    Nun ist sie volljährig und soll selbst für ihre Kosten aufkommen.
    Sie möchte selbstverständlich bei Congstar bleiben. Eigentlich soll alles so bleiben, bis auf dass, das meine Tochter als Vertragskunde eingetragen wird und somit auch von Ihrem Konto die Gebühren bezahlt.


    Mit dem Vordruck der "Verzichtserklärung/Portierung Ihrer Rufnummer" kann ich nicht viel anfangen, da die Rufnummer ja nicht an einen anderen Anbieter geht, sondern wir bei Congstar bleiben wollen.


    Gibt es freundlicherweise genau dafür einen geeigneten Vordruck ?


    Vielen Dank im Voraus
    LG Dini

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei Congstar können leider nur komplette Kundenkonten übertragen werden. Einzelne Verträge aus einem Kundenkonto können hingegen nicht übertragen werden.


    Da bleibt nur der Umweg über einen weiteren Anbieter, oder Deine Tochter schließt einen komplett neuen Vertrag über ein neues Kundenkonto ab ...

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Dini1969,


    leider ist es so, wie Ronny schon schrieb: Datenbanktechnisch ist es nicht möglich, einen einzelnen Vertrag zwischen zwei Kundenkonten zu verschieben. Deine Tochter kann einen neuen Tarif im eigenen Kundenkonto abschließen und du kannst den alten Vertrag kündigen. Leider ändert sich dabei die Rufnummer.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    ach das ist doch sche...... X( X( X(


    ich arbeite auf einer Behörde und dachte, WIR sind kompliziert .....aber das ist ja total kundenunfreundlich....das muss ich jetzt mal sagen.
    Ja, ihr könnt es evtl. nicht ändern....aber für mich ist das sehr ärgerlich.....und vor allem unverständlich. ?(


    Danke trotzdem natürlich für die Antwort