Probleme mobiles Internet?

  • danni80

    Hallo,


    gestern morgen wurde mein Congstar Smart Tarif auf Congstar Allnet Flat umgestellt. Bis gestern Nachmittag hatte ich noch LTE empfang.


    Jetzt ist es so, dass es immer zwischen H+ und 3G hin und her wechselt. Gibt es wieder allgemeine Netzprobleme? Oder gibt es einen anderen Grund warum LTE nicht mehr funktioniert? Ich bitte um Rückmeldung und um Behebung des Problems...


    Danke!

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • LTE war und ist kein Vertragsbestandteil bei Congstar.
    In alten Tarifen war der inoffizielle Zugang zu LTE möglich. Dadurch das du den Tarif gewechselt hast wurde der inoffizielle LTE Zugang jetzt unterbunden.
    Jetzt heißt es für dich, genauso wie für viele andere Kunden, ist kein 3G, H oder H+ verfügbar gibt es nur noch E.

  • danni80

    Warum soll ich mich vorher im Forum erkundigen, wenn es vorher LTE war???


    Normalerweise geht man ja davon aus, wenn man ein Tarifwechsel innerhalb des Anbieters vornimmt, dass es KEINE Auswirkungen auf den Empfang hat.


    Fühle mich etwas veräppelt... So ganz verstehe ich es auch nicht, da Congstar ja schließlich zur Telekom gehört. Aber, na ja!!


    Rückgängig kann man es jetzt wahrscheinlich sowieso nicht mehr machen und ich muss es für 24 Monate hinnehmen, oder?

  • Ich sage ja nicht, dass Du vorher ins Forum schauen musst.
    Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es anders ausgegangen wäre, wenn ...


    Die Allnet-Flat wird von Congstar mit HSDPA-Speed beworben, spätestens da sollte man aber hellhörig werden.
    Dass vorher LTE verfügbar war, war schlicht und einfach nur ein Fehler von Congstar in den alten Tarifen. Beworben wurde es nie und Vertragsbestandteil war es auch nie.


    Ich hingegen werde in meinem alten Tarif verharren, bis sich irgendwo ein besseres Angebot im D1-Netz auftut ... :D

  • Gerrit N.

    Hallo danni80,


    Der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst.


    Durch einen Tarifwechsel kann es dabei jederzeit passieren, dass die LTE-Frequenzen im Nachfolgetarif auch technisch, und nicht für vertraglich (in den AGB, die du auch bei Vertragsabschluss akzeptiert hast) ausgeschlossen werden.



    Viele Grüße,


    Gerrit