Kein Internet

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo an euch alle

    Seit 2-3Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr,ich nichts verstellt oder so
    W-lan geht noch,aber in der freien Wildbahn keine Verbindung
    Hat jemand eine Idee?
    Im vorraus schonmal - Danke

  • Hallo Hanibal und Willkommen im congstar Forum!

    Systemseitig scheint mit deinem Tarif alles in Ordnung zu sein.
    Am Samstag gab es für ein paar Stunden eine bundesweite Störung im D1 Netz. Wenn die Störung bei dir immer noch anhält sollte ein Neustart deines Handys zur Besserung führen. Probiere das bitte einmal aus.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Internet läuft wieder,Danke

    War mittlerweile im Urlaub(Frankreich) und konnte nicht telefonieren,keine Gespräche sind durchgekommen,
    Es ging garnichts,
    Was ist das?

  • Roaming ist/war im Handy aktiviert/zugelassen?
    Handy wurde im Ausland neu gestartet? Teilweise wird erst dann der Roamingpartner gefunden bzw. der Zugang zum anderen Netz zugelassen.
    Teilweise ist es auch hilfreich das Roaming-Partnernetz manuell vom Handy suchen zu lassen und dieses auszuwählen.

  • Hallo Hanibal,

    Hast du eine Fehlermeldung erhalten wenn du versucht hast zu telefonieren?
    Prüfe einmal ob in deinen Handyeinstellungen die automatische Netzsuche aktiviert ist.
    Solltest du congstar in der manuellen Netzwahl ausgewählt haben, musst du im Ausland wieder auf automatische Netzsuche umstellen oder ein Französisches Netz manuell auswählen.
    Bei Problemen im Ausland empfiehlt es sich auch immer einfach mal die verfügbaren Netze manuell durchzutesten, ob es in einem der Netze funktioniert.

    Ansonsten würde ich einen Kreuztausch empfehlen, das heißt, dass du deine SIM-Karte in einem anderen Handy testest und eine andere in deinem. Um die Fehlerquelle einzugrenzen, dass ergibt in deinem Fall aber natürlich nur im Ausland Sinn.

    Gruß, Bea