• Wechsel von der Telekom zu Congstar - Rufnummer-Übernahme erst nach 8 Monaten?

      Die Deutsche Telkom (DT) hat meinen Telefon-Anschluss zum 4.Juli 2016 gekündigt, daraufhin habe ich Congstar komplett 1 bestellt, zum 1. Juli 2017, und Antrag zur Rufnummer-Mitnahme gestellt.


      Dann bekam ich die Info von Congstar (Vorgang XXX) dass die DT meine Rufnummer erst zum 28.02.2017 freigeben würde. Daraufhin habe ich eine Kopie der Kündigung der DT zurückgesckickt. Antwort habe ich keine erhalten. X(


      Dann bekam ich nochmals die Info von Congstar (Vorgang XXX) dass die DT meine Rufnummer erst zum 28.02.2017 freigeben würde. Daraufhin frage ich, ob es wohl möglich sei die beiden Vorgänge XXX und XXX zusammenzufassen - da kamen nur Rückfragen ich solle mein Anliegen genauer erklären und Standard-Textbausteine, mit dem Text "Sollten wir inenrhalb der nächsten 7 Tage nichts von ihnen hören werden wir den Auftrag stornieren und bitten Sie ggf. einen Neubeauftragung ohne Rufnummerportierung abzuschliessen." X(
      Das war am 17. Juni.


      Inzwischen habe ich auch ein Schreiben der DT erhalten, in dem steht "...anderer Telefonanbieter...informiert...zu ihm wechseln möchten". Und im dem Schreiben steht auch, ich hätte den Vertrag bei der DT gekündigt.


      Dazu vier Fragen:
      Gibt's bei Congstar jemanden, der in die beiden Vorgänge schauen kann? Per email, Telefon und Chat ist's mir nicht möglich gewesen hier eine Info zu bekommen.
      Wäre es Congstar möglich, sich mit der DT in Verbindung zu setzen, so, dass die Rufnummer zum Provider-Wechsel freigegeben wird, und nicht erst 2017?
      Was sagt die Bundesnetzagentur zum Verhalten der DT, muss ich diese infomieren?



      Und: Wie telefoniere ich in der Zeit bis die DT die Nummer freigibt? ?(


      Gruss
      Moni


      Moderator Edit Bea L.: Vorgangsnummern entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Moni123456,


      willkommen im congstar Forum!


      Ich würde dich zuerst einmal bitten, deine im Forenprofil angegebene Mailadresse der in deinem meinconstar Kundencenter hinterlegten E-Mail-Adresse, anzupassen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


      Die Vorgangsnummern musste ich aus deinem Beitrag entfernen.
      Leider kann dir in diesem Fall nur die Fachabteilung Auskunft geben, ich habe deinen Fall aber einmal aufgenommen, dass sich diese, das Ganze noch einmal anschaut und dich über das weitere Vorgehen informiert. Die Fachabteilung hat auch Einsicht in deine ganzen Vorgänge.


      Was mich etwas stutzig macht ist der folgende Satz aus deiner Kündigungsbestätigung: "Der Vertrag über Ihren Telefonanschluss ist von dieser Kündigung nicht betroffen und läuft unverändert weiter" Da solltest du bei der Telekom noch einmal nachhaken.


      Gruß, Bea L.

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    • Ist das nur ein Schreibfehler oder stimmt da so einiges nicht?
      Die Telekom hat dir zum 04.07.2016 gekündigt? (Wundert mich das die Telekom dir kündigt.)
      Du hast einen Vertrag bei Congstar zum 01.07.2017 bestellt? (Wieso erst 2017?)
      Die Telekom gibt deine Rufnummer zum 28.02.2017 frei?

      Grüße
      Butler Parker


    • Hat es denn nun geklappt? Habe ähnliches Prob gerade,

      Hallo luli15,


      hast du denn bei uns bereits eine Bestellung aufgegeben? Unter deiner E-Mail-Adresse konnte ich dich leider nicht finden.


      Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)


      Gruß
      Bea

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