Verirrt im Optionen-Dschungel

• Hallo, ich möchte für meine alte Mutter ein Konto einrichten. Sie hat von Internet, SMS und sonstigem keine Ahnung (und auch kein Interesse).

Soweit ich das beurteilen kann wäre die vernünftigste Option das 'congstar wie ich will', Minuten Option 500 8,00 €/Monat.
    Ist es möglich die Flatrate ins benachbarte Ausland 'Flat International 1' neben der oben genannten Option zuzufügen?

Kann mir bitte jemand bestätigen daß die 'Minuten Option 500' sich auf alle Festnetz- und Mobilnummern in Deutschland bezieht.

• Hallo Robrt,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Die Minuten Optionen in all unseren Tarifen oder die Allnet Flats beziehen sich immer auf Gespräche in alle deutschen Netze. Inklusive Festnetz und Mobilfunk.

Nicht enthalten sind:

• Anrufe zu Sonderrufnummern wie z.B. 0180,0900 u.s.w.
    • Anrufe zu Kurzwahl-Diensten wie z.B. 0137 etc.
    • Gespräche in das Ausland
    • Direktwahlen aus der Mailbox heraus

Die Flat International 1 die du angesprochen hast, gehört zu den Angeboten unserer DSL Tarife.
    Leider sind diese nicht für den Mobilfunkbereich buchbar.

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir gerne über unsere Support-Kanäle für dich da.

Gruß
    Adrian

• Vielen Dank Adrian

Wie funktioniert das bitte mit der Prepay Sim? Wenn ich da das 500 Minuten packet wähle, muß ich das alle 30 Tage erneut einstellen, oder erneuert sich das automatisch, solange ausreichend Kredit auf der Sim geladen ist?

• Hallo Robrt,

du hast Recht.
    Ganz gleich welche Option(en) du wählst, diese buchen sich so lange alle 30 Tage neu wie du a) Guthaben auf der Karte hast und b) die Option nicht kündigst/wechselst.

Gruß
    Adrian

• Vielen Dank Adrian

Da ich das Konto meiner alten Mutter sowieso verwalten muß, habe ich mir gedacht, daß es vielleicht vernünftiger ist dieses gleich auf meinen Namen einzurichten. Da ich mich aber überwiegend im Ausland aufhalte, wollte ich mich erst erkundigen welche Möglichkeiten es gibt die Congstar Sim aufzuladen. Bis jetzt ist meine Mutter noch mobil, kann also Kredit im Laden kaufen. Aber das kann sich natürlich jederzeit ändern.

Meine eigentliche Frage lautet also: Gibt es eine Option im Kundenbereich wo man die Simkarte per Kreditkarte oder Überweisung aufladen kann?

• Nein, aber per Bankeinzug schon ;)

Da du ja scheinbar auch ein deutsches Bankkonto hast: bei der z.B. Sparkasse kannst du auch im Online-Banking direkt Guthaben auf beliebige deutsche Rufnummern aufladen. Kannst ja mal schauen, ob deine Bank das auch anbietet.

• Vielen Dank thunder, eine Handy Aufladung auf congstar ist auf meinem Konto möglich. Bis jetzt habe ich diese Option nie benötigt.

• Hallo nochmal,
    ich bin gerade wieder in Deutschland und habe bereits das Konto für meine Mutter eingerichtet. Alles OK, Simkarte aktiviert, alles funktioniert.

Es handelt sich um die 'congstar Prepaid wie ich will' Option mit 500Minuten Talk. Da die 'Flat International 1' für diese Option nicht zutrifft, kann mir bitte jemand sagen ob die nachfolgende Adresse der Gebührenliste noch aktuell ist?

https://www.congstar.de/fileadmin/file…paid_201308.pdf

Es geht mir hauptsächlich um Tarife in die EU Staaten und die Sonderrufnummern.

• Hallo Robert,

die Roaming-Kosten findest du sehr übersichtlich auf der von Butler Parker genannten Seite. Bei der von dir verlinkten Preisliste scheint es sich um die Liste eines älteren Tarifs zu handeln. Die aktuellen Preislisten (und Leistungsbeschreibungen sowie AGB) findest du stets auf http://www.congstar.de/agb.

Gruß,

Max S.

• Du kannst dir auf der Congstar-Seite Roaming – Mobilfunknutzung im Ausland die Roaming-Gebühren zu deinem Tarif und gebuchten Optionen in der gewünschten Länderzone anzeigen lassen.

Vielen Dank für deine Antwort, aber was ich gesucht habe war nicht 'im Ausland' sondern 'ins Ausland'.

• Zitat

Hallo Robert,

die Roaming-Kosten findest du sehr übersichtlich auf der von Butler Parker genannten Seite. Bei der von dir verlinkten Preisliste scheint es sich um die Liste eines älteren Tarifs zu handeln. Die aktuellen Preislisten (und Leistungsbeschreibungen sowie AGB) findest du stets auf http://www.congstar.de/agb

Gruß,

Max S.

Dir noch mehr Dank, im AGB habe ich die aktuelle Preisliste gefunden die ich suchte:
    https://www.congstar.de/fileadmin/file…_Preisliste.pdf
    :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. (17. Juli 2016 um 16:24) aus folgendem Grund:
    Moderator Edit Jonathan W.: Formatierung des Zitats korrigiert.

• Hallo Robrt,

deine Fragen und Anliegen konnten somit dann beantwortet werden?

Wenn nicht, oder wenn der du noch anderweitige Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne melden :)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.