mghiglieri
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Constar-Team,
ich stelle seit längerer Zeit fest, dass es ständig Verbindungsabbrüche um die Mittagszeit gibt. Derzeit hat es sich auf 4-5 Reconnects am Tag beschränkt. Heute jedoch ist der Takt sehr hoch, wodurch keine Telefongespräche vernünftig möglich sind.
Hier das Störungsformular:
"
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( ) Solange DSL verfügbar ist
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: ca.1 Woche (Um die Mittagszeit immer mal schlimmer; heute 5-10 Minuten Takt) (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
22.06.1614:35:30Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.157.203.175, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 217.0.119.30, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E090820333
22.06.1614:35:26DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s).
22.06.1614:34:59Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.1614:34:59Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.1614:34:55DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.1614:33:17Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.157.223.173, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 217.0.119.30, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E090820333
22.06.1614:33:12DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s).
22.06.1614:31:43Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.1614:31:43Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.1614:31:39DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.1614:26:32Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.240.193.169, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 217.0.119.30, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E090820333
22.06.1614:26:28DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s).
22.06.1614:26:01Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.1614:26:01Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.1614:25:57DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.1614:23:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.240.216.191, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 217.0.119.30, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E090820333
22.06.1614:23:50DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s).
22.06.1614:22:57Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.1614:22:57Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.1614:22:52DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.1614:21:20Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.240.203.186, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 217.0.119.30, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E090820333
22.06.1614:21:15DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s).
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x) (Im Chat war es nicht möglich wegen Verbindungsabbruch)
Welches Routermodell wird benutzt?
AVM Fritzbox 7390
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
"