DSL und Telefonie Verbindungsabbrüche in Höxter seit mehr als 1,5 Wochen

• FAMNOHX2K15

Hallo Service Team,

wie bereits in der Überschrift notiert haben wir hier massive Probleme mit unserem DSL (DSL und Telefonie Verbindungsabbrüche). Das ganze zieht sich nun schon fast über zwei Wochen hin. Wir sind nicht vernünftig telefonisch zu erreichen und auch das sinnvolle Nutzen des Internets hält sich sehr in Grenzen.
    Bitte einmal eine Prüfung von der Technik her einleiten und hier und per E-Mail eine Statusbenachrichtigung anstoßen.

Vielen Dank

Hier noch etwas zum Fehlerbild:

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
    Aufgefallen da mehrfach immer wieder Telefonnie einfach abgebrochen ist.
    DSL-Synchronisierung besteht oftmals nur mit sehr eingeschränkter Bandbreite (siehe Anhang)

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )
    Verbindungen brechen über den Tag hinweg mehrfach weg!

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )
    Wenn eine Verbindung besteht

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    seit ca. 1,5 Wochen (eher länger)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Logfile Auszug im Anhang
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7362 SL

Im Anhang befindet sich noch ein Auszug von dem LOG Files Internetverbindung der Fritz!Box!

Dateien

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jonathan W.

Hallo FAMNOHX2K15,

danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung; deine Problembeschreibung habe ich an unsere Technik weitergegeben.

Diese werden nun hoffentlich zeitnah - voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche - die Störung angehen und sich ggf. bei dir melden.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

• FAMNOHX2K15

Hallo Support Team,

mir wurde einfach eine E-Mail geschickt das alles ok ist mit der Leitung. Das stimmt aber nicht die Abbrüche sind zwar nun nicht mehr so häufig aber es ist so das ich seitdem massive Einbußen beim Speed der Leitung haben. Wir haben damals einen Tarif mit 16.000 kbit/s bestellt und keinen Hinweis bekommen das es nur langsamer geht (das haben wir aber noch hingenommen). Wir haben zu dem Zeitpunkt immer mindestens eine Verbindung mit 12.000 kbit/s bekommen - seit dem Abbrüchen ist das aber nicht mehr der Speed der auf der Leitung ankommt. Ich habe z.B. zur Zeit eine Verbindung (seit 3 Tagen) mit 4276 kbit/s. Ich bitte Sie das noch einmal zu prüfen und die Leitung wieder für mindestens 12.000 kbit/s frei zu schalten. Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was nicht ansatzweise funktioniert und nur ein Viertel von Speed aus den Vertragsinhalten erbringt.

Ich bitte diesmal um eine kurzfristige Meldung per E-Mail und bei Enstörung auch eine Meldung per Post wie weiter verfahren wird.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo FAMNOHX2K15,

du hast am 30.06.2016 eine Mail bekommen in der um Rückmeldung gebeten wurde, ob die Störung weiterhin besteht.
    Ruf am besten direkt morgen die die dort angegebene Nummer an. Beachte, dass du dabei vor Ort sein solltest, damit direkt die entsprechenden Überprüfungen vorgenommen werden können.

Gruß, Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube