FAMNOHX2K15
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Service Team,
wie bereits in der Überschrift notiert haben wir hier massive Probleme mit unserem DSL (DSL und Telefonie Verbindungsabbrüche). Das ganze zieht sich nun schon fast über zwei Wochen hin. Wir sind nicht vernünftig telefonisch zu erreichen und auch das sinnvolle Nutzen des Internets hält sich sehr in Grenzen.
Bitte einmal eine Prüfung von der Technik her einleiten und hier und per E-Mail eine Statusbenachrichtigung anstoßen.
Vielen Dank
Hier noch etwas zum Fehlerbild:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
Aufgefallen da mehrfach immer wieder Telefonnie einfach abgebrochen ist.
DSL-Synchronisierung besteht oftmals nur mit sehr eingeschränkter Bandbreite (siehe Anhang)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )
Verbindungen brechen über den Tag hinweg mehrfach weg!
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( )
Wenn eine Verbindung besteht
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
seit ca. 1,5 Wochen (eher länger)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Logfile Auszug im Anhang
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7362 SL
Im Anhang befindet sich noch ein Auszug von dem LOG Files Internetverbindung der Fritz!Box!