Hat das iPhone 6s Plus einen Netlock?

• SuRaZoR

Hallo,

Habe mir ein iPhone 6s Plus bestellt und zahle es monatlich. Dazu habe ich Congstar wie ich will. Sprich eine Prepaid Karte.Ich wollte ein neues Handy aber keine Neue sim-Karte deswegen habe ich mich dafür entschieden. (Habe noch einen laufenden Vertrag bei der Telekom). jetzt meine Frage: Hat mein iPhone jetzt Netlock ? Da ich meine Telekom Karte im neuen Handy nutzen wollte. Und es ja quasi ein Vertragshandy ist. Weil ich das Handy mtl. abbezahle bei Congstar.

Danke schonmal im Vorraus

LG Tobi.H

• Hilfreichste Antwort
  • Meines Wissens haben die Geräte, die Congstar vertreibt kein Net- oder Simlock.
    Aber selbst wenn es Netlock hätte, wäre es nicht tragisch, da Congstar im Netz der Telekom funkt.
    Hätte es Simlock, könntest es mit gar keiner fremden Simkarte nutzen ...

• SuRaZoR

Dankeschön. Diese Antwort beruhigt mich. da Netlock entfernen ca 100€ kostet.

Aber Vielen Dank für die schnelle antwort.

• thunder

Mit einer Prepaidkarte kann man bei Congstar keine handyrate bestellen. Du hast also entweder kein prepaid ( leicht daran zu erkennen, dass du 1. Laufzeit hast, 2. Beträge monatlich per Rechnung bezahlt werden und 3. kein "prepaid" im Namen des Tarifes steht), oder du hast gar nicht bei congstar bestellt, sondern über eKontor. Und was da mit Netlock oder so ist, wird dir hier niemand verlässlich sagen können, auch wenn ich recht sicher bin, dass die auch keine haben.

Du hast also entweder kein prepaid ( leicht daran zu erkennen, dass du 1. Laufzeit hast, 2. Beträge monatlich per Rechnung bezahlt werden und 3. kein "prepaid" im Namen des Tarifes steht), oder du hast gar nicht bei congstar bestellt, sondern über eKontor.

Ich hab mir mal deren Angebot angesehen, und da kann man sehr wohl die Prepaid-Variante wählen ... ;)

• thunder

Bei Ekontor kann man Geräte auf Raten bestellen und bekommt dazu eine Congstar Prepaidkarte, ja. Direkt bei Congstar aber nicht.

• SuRaZoR

Ich war auf der Normalen Congstar Website und habe dort ein Handy ausgewählt und dann einen Tarif, und dort habe ich Congstar wie ich will gewählt. Wo man mtl 0€ zahlen muss und dann keine mtl Kosten hat. Hatte gedacht das wäre Prepaid?!. Habe eine Datei angehängt. Ich bin auf der Congstar Webiste erst auf ein Handy gegangen und dann auf diesen "Tarif".

Bilder

Es gibt "Congstar wie ich will" und es gibt "Prepaid wie ich will".
    In der Tat sind das sehr verwirrende Tarifbeschreibungen.

Du hast den "Congstar wie ich will" und somit kein Prepaid.
    Du bekommst monatlich Rechnungen, die dann auch vom Konto abgebucht werden.
    Bei Nichtbenutzung der Karte fallen die Rechnungen dann selbstverständlich mit 0,00 € aus.
    Den Tarif hast Du dann für 24 Monate abgeschlossen, ohne Kündigung läuft er immer wieder ein Jahr länger ...