Doppelte Rufnummernmitnahme

    Hallo, ich habe noch einen Vertrag bei 1&1(schon gekündigt) mit zwei Mobilfunknummern ( 2 SiM) auf meinen Namen, jetzt möchte ich beide Nummern zu einem ( oder zwei getrennte, für mich und meine Frau ) Congstar "wie ich will" Posttarif(e) portieren. Wie muss ich da vorgehen, und bekomme ich zweimal 25€ Gutschrift?
    Danke für die Hilfe. Leinzeller :?:

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Leinzeller,


    hier reicht es, die Rufnummern mit der Mitnahme zu bestellen.


    Je nachdem, ob die Nummern auf Sie und Ihre Frau einzeln laufen sollen, mit einem oder zwei Kundenkonten.
    Bei einer Mitnahme wird die Gutschrift automatisch eingestellt (egal, ob dies nun unter einer Kundennummer oder zwei einzelnen läuft). Sie müssen also nichts weiter tun als die Rufnummern beim alten Anbieter freizugeben und zu uns mitzunehmen.


    Hier gibt es auf unserer Seite allerdings auch eine schöne Anleitung.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Mifiman

    Moment, heißt es nicht immer, Rufnummernmitnahme ginge nur, wenn die Inhaberdaten übereinstimmen?


    Wenn jetzt beide Nummern auf Herrn A laufen, kann nicht eine auf Herrn Aübernommen werden, die andere auf Frau A. Oder?

  • Zumindest würde bei einer Person die Portierung erstmal fehlschlagen. Anschließend kann man mit Verzichtserklärungen etc. arbeiten und die Portierungsanfrage erneut anstoßen, dann sollte es klappen.


    Auf jeden Fall musst Du, um beide Nummern zu portieren, hier den kompletten Vorgang zweimal durchlaufen, da Du bei jedem Vorgang nur eine Simkarte (Nummer) beantragen kannst.


    Die Gutschrift erhält man pro portierter Nummer!