Daten M/L - Kosten nach Ablauf des Zeitraums / spätere Neubuchung

  • GentleGreg

    Ich habe eine Frage zum Tarif "Daten M" bzw. "L":


    Wenn ich diesen Tarif flexibel für jeweils nur 1 Monat buche, was passiert wenn dieser Monat abgelaufen ist? Fallen dann Kosten (nach Cent pro MB) an? Komme ich dann mit diesem Tarif später (nach ein paar Monaten) noch ins Internet, wenn ich das wieder möchte (und natürlich die Option für 1 Monat buche)? Kann ich später diesen Tarif direkt über die gleiche SIM (ohne Kosten) aktivieren?

  • Hilfreichste Antwort
  • Die Datentarife S, M und L kann man sowohl als 24 Monatsvertrag als auch in der flex-Variante abschließen.
    Bei Flex ist der Vertrag monatlich kündbar.


    Das heißt aber nicht, dass Du nach einem Monat keinen Zugang mehr zum Internet hast.
    Das Datenvolumen füllt sich Monat für Monat neu auf, bis Du eben selbst die Kündigung einreichst ...

  • GentleGreg

    Also eignet sich dieser Tarif eigentlich überhaupt nicht, wenn man nur mal für einen kurzen Zeitraum (z. B. Urlaub) Internet braucht und das nächste Mal erst ein paar Monate später wieder?

  • thunder

    Nein. Da wäre man mit dem Prepaid Surftarif besser gestellt, vorausgesetzt, man brauchts zumindest einmal im Jahr.
    Den gibts im Handel zu kaufen.

  • Butler Parker

    Flex-Tarife verlängern sich automatisch von Monat zu Monat bis sie gekündigt werden.
    Du hattest nach den Datentarifen M (2 GB Highspeed-Datenvolumen) und L (5 GB Highspeed-Datenvolumen) gefragt.
    Bist du sicher das du im Urlaub wirklich so viel Datenvolumen benötigst?
    Bei "Prepaid wie ich will" könntest du zusätzlich mit dem Datenturbo allerdings nur maximal 1000 MB buchen.

  • GentleGreg

    Bei zwei Wochen Urlaub mit drei Personen sind 3 GB schon die unterste Grenze.


    Jedenfalls scheint es leider bei congstar nicht den richtigen Tarif zu geben, der meinen Anforderungen (vorher buchbare Datenpakete ohne irgendwelche Folgekosten) entspricht.


    Habe aber auch nur zwei Anbieter gefunden, die solche "Surf-Karten" mit Prepaid anbieten. Vielleicht wäre das doch für congstar mal eine Überlegung wert, ebenfalls was in diese Richtung zu machen, das würde sich perfekt für den mobilen WLAN-Router anbieten!

  • GentleGreg

    Zitat

    Die Option Internet Tagesflat ist automatisch voreingestellt und gilt, soweit ein Kunde keine andere Surf Flat Option auswählt. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro 24 Stunden wird die Bandbreite auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro 24 Stunden, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 2,49 € für weitere 24 Stunden berechnet, sofern entsprechendes Guthaben vorhanden ist.

    Genau das will ich nicht, weil das nicht einfach so zu kontrollieren ist!