Probleme Mobiles Internet Huawei P9

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich besitze ein Huawei P9 und bekomme seit ca. 4 Wochen außerhalb des Wlan keine Internet Verbindung mehr.
    Ich habe mir die Konfigurations SMS, ohne Erfolg, nochmal zuschicken lassen. Mobile Daten ist aktiviert.
    Ich habe im Grunde nichts verändert, trotzdem kam es über Wochen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die sich durch einen Neustart beheben ließen, bis es schließlich gar nicht mehr ging. Mit einer anderen SIM Karte in meinem Handy geht das Internet einwandfrei.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Hawaii,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Deine Surf Flat Option ist aktiv und sollte genutzt werden können. Kannst du einmal versuchen die APN EInstellungen manuell vorzunehmen?
    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für das Huawai P9: klick
    Betroffen sind nur die mobilen Daten? Telefonie funktioniert einwandfrei?
    Tritt das Problem hauptsächlich an deiner Adresse oder eher an anderen Orten auf? Für deine Postleitzahl konnte ich keine Störungen finden, in der Stadt jedoch allgemein gibt es einige Wartungsarbeiten.
    Hast du die congstar SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy gestestet ob das Problem mitwandert?

    Gruß, Bea L.