Probleme Mobiles Internet Huawei P9

• Hawaii

Hallo,
    ich besitze ein Huawei P9 und bekomme seit ca. 4 Wochen außerhalb des Wlan keine Internet Verbindung mehr.
    Ich habe mir die Konfigurations SMS, ohne Erfolg, nochmal zuschicken lassen. Mobile Daten ist aktiviert.
    Ich habe im Grunde nichts verändert, trotzdem kam es über Wochen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die sich durch einen Neustart beheben ließen, bis es schließlich gar nicht mehr ging. Mit einer anderen SIM Karte in meinem Handy geht das Internet einwandfrei.
    Vielen Dank für eure Hilfe

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Hawaii,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Deine Surf Flat Option ist aktiv und sollte genutzt werden können. Kannst du einmal versuchen die APN EInstellungen manuell vorzunehmen?
    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für das Huawai P9: klick
    Betroffen sind nur die mobilen Daten? Telefonie funktioniert einwandfrei?
    Tritt das Problem hauptsächlich an deiner Adresse oder eher an anderen Orten auf? Für deine Postleitzahl konnte ich keine Störungen finden, in der Stadt jedoch allgemein gibt es einige Wartungsarbeiten.
    Hast du die congstar SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy gestestet ob das Problem mitwandert?

Gruß, Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube