Probleme Mobiles Internet Huawei P9

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,
    ich besitze ein Huawei P9 und bekomme seit ca. 4 Wochen außerhalb des Wlan keine Internet Verbindung mehr.
    Ich habe mir die Konfigurations SMS, ohne Erfolg, nochmal zuschicken lassen. Mobile Daten ist aktiviert.
    Ich habe im Grunde nichts verändert, trotzdem kam es über Wochen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die sich durch einen Neustart beheben ließen, bis es schließlich gar nicht mehr ging. Mit einer anderen SIM Karte in meinem Handy geht das Internet einwandfrei.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Hawaii,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Deine Surf Flat Option ist aktiv und sollte genutzt werden können. Kannst du einmal versuchen die APN EInstellungen manuell vorzunehmen?
    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für das Huawai P9: klick
    Betroffen sind nur die mobilen Daten? Telefonie funktioniert einwandfrei?
    Tritt das Problem hauptsächlich an deiner Adresse oder eher an anderen Orten auf? Für deine Postleitzahl konnte ich keine Störungen finden, in der Stadt jedoch allgemein gibt es einige Wartungsarbeiten.
    Hast du die congstar SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy gestestet ob das Problem mitwandert?

    Gruß, Bea L.