E- bzw. 3G-Empfang nach Tarifwechsel

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 und meinen Vertrag seit 28.6 auf Allnet Flat Flex umgestellt (vorher hatte ich den 9-Cent Tarif).
    Nach der Umstellung hatte ich noch 2 Tage fast überall LTE-Empfang und nun an Orten, an denen ich vorher vollen LTE-Empfang hatte nur noch E und an anderen 3G.
    Mir ist bekannt, dass C in den neuen Tarifen kein LTE anbietet aber warum variiert der Empfang von Ort zu Ort obwohl ich zuvor an allen LTE hatte? Liegt das an der 3G-Abdeckung?
    Handy-Neustart und SIM-Karte rein und raus habe ich schon alles probiert.

Viele Grüße und Danke vorab

Steff

• Die freundlichen Congstar-Mitarbeiter werden dir jetzt antworten, dass es möglicherweise an deinem Handy, APN, Netzstörungen in deiner PLZ usw. liegt.

Die unangenehme Tatsache ist jedoch, dass der 3G-Ausbau im Telekomnetz einfach deutlich schlechter ist als LTE. Außerdem ist 3G in etwas höheren Frequenzen angesiedelt, und ist deshalb - falls überhaupt vorhanden - in manchen Gebäuden nicht zu empfangen.