E- bzw. 3G-Empfang nach Tarifwechsel

  • Steff89

    E- bzw. 3G-Empfang nach Tarifwechsel

      Hallo zusammen,


      ich habe ein iPhone 6 und meinen Vertrag seit 28.6 auf Allnet Flat Flex umgestellt (vorher hatte ich den 9-Cent Tarif).
      Nach der Umstellung hatte ich noch 2 Tage fast überall LTE-Empfang und nun an Orten, an denen ich vorher vollen LTE-Empfang hatte nur noch E und an anderen 3G.
      Mir ist bekannt, dass C in den neuen Tarifen kein LTE anbietet aber warum variiert der Empfang von Ort zu Ort obwohl ich zuvor an allen LTE hatte? Liegt das an der 3G-Abdeckung?
      Handy-Neustart und SIM-Karte rein und raus habe ich schon alles probiert.


      Viele Grüße und Danke vorab


      Steff

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Arent12

      Die freundlichen Congstar-Mitarbeiter werden dir jetzt antworten, dass es möglicherweise an deinem Handy, APN, Netzstörungen in deiner PLZ usw. liegt.


      Die unangenehme Tatsache ist jedoch, dass der 3G-Ausbau im Telekomnetz einfach deutlich schlechter ist als LTE. Außerdem ist 3G in etwas höheren Frequenzen angesiedelt, und ist deshalb - falls überhaupt vorhanden - in manchen Gebäuden nicht zu empfangen.