Handy- und Tarifwechsel mit Rufnummernmitnahme

      Hallo Leute,


      ich habe folgendes Problem: Ich habe am 08.08.2014 mein Handy mit einer Allnet Flat S geholt (24 Monate Mindestvertragslaufzeit). Ich möchte nun gerne ein neues Handy haben und damit gleichzeitig meinen Altvertrag Allnet Flat S zu einer Allnet Flat wechseln. Ich habe erst überlegt zu kündigen und einen neuen Vertrag mit der Handywechseloption abzuschließen, dann war aber die Frist schon abgelaufen. :thumbdown:


      Gibt es für mich noch eine andere Möglichkeit einfach den Tarif zu wechseln mitsamt Handy, aber die Nummer zu behalten? ?(


      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :rolleyes:



      Liebe Grüße,


      Lisa

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Nippon94,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbsup:


      Für einen Tarifwechsel ist keine Kündigung notwendig.
      Du kannst diesen in deinem meincongstar Kundencenter beauftragen. Auch kannst du dort ein Handy auf Raten bestellen.
      Bei einem Tarifwechsel bleiben sowohl die Rufnummer als auch die SIM-Karte gleich.


      Beachte bitte, dass bei einem Tarifwechsel in die neue Allnet Flat die Mindestvertragslaufzeit wieder bei 0 beginnt und 24 Monate beträgt.


      Solltest du Hilfe beim wechseln benötigen, kannst du dich auch an unseren Support Chat wenden.



      Gruß
      Adrian

      Vielen Dank für eure Hilfe!


      Ich kann also auch den Tarif wechseln, wenn die Laufzeit meiner alten Allnet Flat S sich jetzt wieder um ein Jahr verlängert hat?


      Was mache ich dann mit meinem alten Handy? Das habe ich ja auch über Congstar damals mit dem Vertrag zusammen genommen. Wenn ich einfach ein Endgerät dazu buche, muss ich das alte dann zurückschicken oder wie genau läuft das ab?


      Tut mir leid, das war damals mein erster Handyvertragsabschluss, ich habe noch keine Erfahrung in dem Gebiet. :S


      Grüße, Lisa

    • Hallo Nippon94.


      Zitat

      Ich kann also auch den Tarif wechseln, wenn die Laufzeit meiner alten Allnet Flat S sich jetzt wieder um ein Jahr verlängert hat?


      Ja klar, in die neue Tarifgeneration ist das problemlos möglich.


      Zitat

      Was mache ich dann mit meinem alten Handy? Das habe ich ja auch über Congstar damals mit dem Vertrag zusammen genommen. Wenn ich einfach ein Endgerät dazu buche, muss ich das alte dann zurückschicken oder wie genau läuft das ab?


      Das kannst du selbstverständlich behalten. Tipp: In die Schublade legen, wenn dein neues dann mal kaputt gehen sollte.


      Zitat

      Tut mir leid, das war damals mein erster Handyvertragsabschluss, ich habe noch keine Erfahrung in dem Gebiet.


      Kein Problem, dafür sind wir ja da. :D



      Gruß
      Adrian

      Super, dankeschön! Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. :thumbsup:


      Demnach ist mein "neuer Vertrag" dann sicherlich teurer, oder? Sonst habe ich nur die 19,99 € der Allnet Flat S gezahlt, jetzt muss ich extra noch das Handy dazu abbezahlen, oder?


      Gruß, Lisa