Bestellung Allnet Flat mit 20% Rabatt und Rufnummernmitnahme von Prepaid Vertrag

• TuxFlo

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren Prepaid Kunde und würde jetzt gerne zur Allnet Flat + Smartphone wechseln.
    Allerdings möchte ich keinen normalen Tarifwechsel durchführen, sondern auch die 20% Rabatt über Corporate Benefits mitnehmen.
    Laut Hotline funktioniert das aber nur mit einem neuen Vertrag und mit neuer Rufnummer, was ich aber natürlich nicht möchte.
    Technisch sollte es ja kein Problem sein, einfach die alte Rufnummer zu nutzen, warum erlaubt Congstar dies nicht?

So wird man ja leider fast genötigt den Anbieter zu wechseln.
    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die 20% Rabatt nachträglich zu buchen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Technisch sollte es ja kein Problem sein, einfach die alte Rufnummer zu nutzen, warum erlaubt Congstar dies nicht?

Eine konkrete Antwort darauf wirst du nicht erwarten können. Congstar wird hier wohl kaum die Gründe dafür erläutern. Es ist aber mehr oder minder üblich, dass sich solche Aktionen (wie auch Gutscheine oder ähnliches) nicht im Rahmen von Tarifwechseln sondern nur bei neuen Bestellungen nutzen lassen. Aber das hat dir die Hotline ja schon gesagt. ?(

• TuxFlo

Das ich bei einem Vertrag mit noch laufender Mindestvertragslaufzeit nicht von geänderten Kondition profitieren kann, leuchtet mir ja noch ein. Aber bei einem Tarifwechsel z.B. in einen höherwertigen Tarif oder Vertragsverlängerung, sollte das doch wohl möglich sein.
    Ich bin mal gespannt, ob Congstar sich hier noch äußert und kundenfreundlich zeigt.

Ansonsten habe ich aber auch schon einen anderen Anbieter ins Auge gefasst, zu dem ich dann wohl wechseln werde.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo TuxFlo,

willkommen im congstar Forum.

Die Corporate Benefits bieten wir über einen Vertriebspartner an. Leider können diese ausschließlich im Zuge einer Neubestellung genutzt werden, wir haben leider keine Möglichkeit dir den entsprechenden Rabatt für deinen derzeit bestehenden Tarif oder für einen neuen Tarif (nach einem Wechsel) anzubieten. Bitte entschuldige das. :S

Gruß,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube