Doppelte Abbuchung bei Optionswechsel

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,habe von Surf flat 500 auf surfflat300 gewechselt.meiner Meinung nach wurde ein zu hoher Betrag abgebucht
    ,leider kann ich in meincongstar im Bereich Rechnungen nicht mehr die Funktion einzelverbindungsnachweis aufrufen ,wo ich die jeweiligen Abbuchungen sehen konnte. Grüße von Bronco

  • Da du bei prepaid geschrieben hast, vermute ich mal, dass du prepaid hast. Und damit keinen Einzelverbindungsnachweis und keine Rechnungen. Du musst unter der Rufnummer bei Nutzungsdaten schauen, wenn du die speicherung erlaubt hast, kannst du da sehen, was gebucht wurde. Kommt beim Wechsel vor, dass beides fast gleichzeitig abgebucht wird, was dann natürlich Mist ist, weil du die alte Option natürlich nicht mehr nutzen kannst.

  • Hallo Bronco,

    willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und du hast recht. Beim Optionswechsel ist etwas schief gelaufen. Am 23.07 wurden die Surf Flat 500 noch einmal abgebucht und am 24.07. dann die Surf Flat Option 300.

    Melde dich doch bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Ich habe den Kollegen Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen.

    Rechnungen gibt es bei Prepaid wie thunder schon gesagt hat nicht. In deinen Nutzungsdaten sind die Abbuchungen für die Optionen noch nicht zu sehen. Die Nutzungsdaten können leider eine Verzögerung von bis zu 72 Stunden aufweisen.

    Gruß, Bea L.

    P.S. Ich habe deinen Titel einmal angepasst, damit andere User direkt wissen, worum es hier genau geht.

  • Hallo zusammen,
    Dank der netten Mitarbeiterin im Chat hat sich die Sache geklärt.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße von Bronco

  • Hallo Bronco,

    vielen Dank auch für die Rückmeldung! Du hast den Thread ja bereits als erledigt markiert, vielen Dank dafür. :thumbup:

    Bei weiteren Anliegen sind wir gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über unsere anderen Service Kanäle.


    Viele Grüße,

    Gerrit