Doppelte Abbuchung bei Optionswechsel

  • Bronco

    Hallo zusammen,habe von Surf flat 500 auf surfflat300 gewechselt.meiner Meinung nach wurde ein zu hoher Betrag abgebucht
    ,leider kann ich in meincongstar im Bereich Rechnungen nicht mehr die Funktion einzelverbindungsnachweis aufrufen ,wo ich die jeweiligen Abbuchungen sehen konnte. Grüße von Bronco

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Da du bei prepaid geschrieben hast, vermute ich mal, dass du prepaid hast. Und damit keinen Einzelverbindungsnachweis und keine Rechnungen. Du musst unter der Rufnummer bei Nutzungsdaten schauen, wenn du die speicherung erlaubt hast, kannst du da sehen, was gebucht wurde. Kommt beim Wechsel vor, dass beides fast gleichzeitig abgebucht wird, was dann natürlich Mist ist, weil du die alte Option natürlich nicht mehr nutzen kannst.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bronco,


    willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und du hast recht. Beim Optionswechsel ist etwas schief gelaufen. Am 23.07 wurden die Surf Flat 500 noch einmal abgebucht und am 24.07. dann die Surf Flat Option 300.


    Melde dich doch bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Ich habe den Kollegen Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen.


    Rechnungen gibt es bei Prepaid wie thunder schon gesagt hat nicht. In deinen Nutzungsdaten sind die Abbuchungen für die Optionen noch nicht zu sehen. Die Nutzungsdaten können leider eine Verzögerung von bis zu 72 Stunden aufweisen.


    Gruß, Bea L.


    P.S. Ich habe deinen Titel einmal angepasst, damit andere User direkt wissen, worum es hier genau geht.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Bronco

    Hallo zusammen,
    Dank der netten Mitarbeiterin im Chat hat sich die Sache geklärt.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße von Bronco

  • Gerrit N.

    Hallo Bronco,


    vielen Dank auch für die Rückmeldung! Du hast den Thread ja bereits als erledigt markiert, vielen Dank dafür. :thumbup:


    Bei weiteren Anliegen sind wir gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über unsere anderen Service Kanäle.



    Viele Grüße,


    Gerrit