Internet mit 6Mbi/s ist zu langsam

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich kann seit mehreren Wochen nur noch mit 6 Mbit/s surfen, obwohl ich 16 Mbit/s gebucht habe. Üblich war bei mir 10 Mbit/s, was ich ok fand.
    Speed Test habe ich gemacht (siehe Anhang)

    "
    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung? mehrere Wochen

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt? Fritz Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    "

  • Hallo Nieder66,

    ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit der DSL Abteilung aufgenommen hast. Kannst du noch wie in der Mail beschrieben 2-3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten (morgens, mittags, abends) durchführen und die Screenshots hier einfügen, dann geben wir das gern an die Fachabteilung weiter.

    Alternativ kannst du auch auf die letzte Mail antworten und dort die Screenshots anhängen. Die Mail landet dann auch direkt in der Fachabteilung.

    Gruß, Bea L.