Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Internet mit 6Mbi/s ist zu langsam

      Ich kann seit mehreren Wochen nur noch mit 6 Mbit/s surfen, obwohl ich 16 Mbit/s gebucht habe. Üblich war bei mir 10 Mbit/s, was ich ok fand.
      Speed Test habe ich gemacht (siehe Anhang)


      "
      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(x) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung? mehrere Wochen


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)
      Welches Routermodell wird benutzt? Fritz Box 7330


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

      "

      Bilder

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Nieder66,


      ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit der DSL Abteilung aufgenommen hast. Kannst du noch wie in der Mail beschrieben 2-3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten (morgens, mittags, abends) durchführen und die Screenshots hier einfügen, dann geben wir das gern an die Fachabteilung weiter.


      Alternativ kannst du auch auf die letzte Mail antworten und dort die Screenshots anhängen. Die Mail landet dann auch direkt in der Fachabteilung.


      Gruß, Bea L.

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