Störmeldung

  • kunde_gross

    "
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (27.07.2016 ca 12:00 Uhr)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    keine Verbindungs zur Vermittlungsstelle


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    ja


    "

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars C.

    Hallo kunde_gross,


    vielen Dank für die Störungsmeldung, ich habe diese an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Lars

  • kunde_gross

    so nach gut einer Woche und einem Techniker-Besuchen läuft der Internet-Anschluß auch wieder ... war wohl was an dem Vermittlungskasten an der Straßenecke.
    Mich würde aber mal interessieren ob man von congstar eine Gutschrift (ich rede nicht von einer Entschädigung oder gar Schadensersatz) für die gut 6 Tage ohne Internet erhält? Schließlich wurde eine Leistung , eine zeitlang nicht erbracht, und man war gezwungen auf eine Alternative (Surfstick) aus zuweichen.


    viele grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo kunde_gross,


    Gutschriften können wir hier im Forum leider weder verprechen noch einstellen. Melde dich am besten einmal über das Kontaktformular und schilder da den Ausfall.


    Viel Glück und schön, dass dein Internet wieder funktioniert! :thumbup:


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube