Nur noch EDGE Verfügbar in Mettlach 66693

  • michelbieber

    Hallo, seit gut 3 Wochen ist im meinem Wohnort nur noch EDGE verfügbar, vorher war LTE verfügbar. Sobald ich aus dem Ort bin kann ich wieder über LTE empfangen. Meine Frau hat auch Congstar, Sie hat auch nur EDGE. Wir haben verschiedene Handys, Nexus 5 für meine frau, OnePlus 3 was mich angeht.
    Könnt Ihr bitte bei der Kollege der Telekom nachhaken? Mettlach liegt in einem Tal, also da muss man schon paar Kilometer fahren um das Ort zu verlassen, und egal wo ich mich im Ort befinde.
    Gruß
    Michel

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Habt ihr vor gut 3 Wochen einen Tarifwechsel durchgeführt? Dann habt ihr den inoffiziellen LTE Zugang verloren.
    An Standorten wo nur LTE und EDGE zur Verfügung steht hättet ihr dann nur noch Zugang zu EDGE.

  • michelbieber

    wir hatten kein Tarif Wechsel, und außerhalb Mettlach ist LTE/3G verfügbar, ich glaube nicht daß in Mettlach allein nur noch LTE oder EDGE Verfügbar sind. Ich mach mich mal auf der Suche nach Leute die ein Telekom Mobil Vertrag haben, wie es bei denen aussieht

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo michelbieber,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Tatsächlich hat der Netzbetreiber in dem von dir genannten Postleitzahlenbereich eine Störung gemeldet.
    Diese soll voraussichtlich morgen früh behoben sein (ohne Gewähr).


    Die Störung betrifft sowohl den UMTS als auch den LTE Bereich.
    Daher hast du tatsächlich nur EDGE zur Verfügung.


    Ich entschuldige mich stellvertretend für die Unannehmlichkeiten und bitte dich um Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • Butler Parker

    Sorry, hab überlesen das ihr außerhalb der Ortschaft LTE empfangen könnt.
    Bei allestörungen.de findet man StörungsInfos manchmal schneller, da die Telekom nicht immer zeitnah Infos zu Störungen weitergibt

  • michelbieber

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen, LTE funkt immer noch nicht, und jetzt geht das Datenverkehr über EDGE auch nicht mehr, aber das Problem ist ja erkannt und wird bald gelöst. Gruß Michel

  • Michael T.

    Hallo michelbieber,


    ich habe gerade nochmal die Störungsinformationen recherchiert. Der Netzbetreiber plant, die Störung am Montag, den 08.08. morgens zu beenden.


    Es tut mir leid, wenn es aufgrund der Störung derzeit zu Unannehmlichkeiten kommt.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • michelbieber

    Hallo, nur zur Info, die Störung ist noch nicht behoben, ist ja die Telekom, hätte mich gewundert dass es so schnell gelöst wäre, das Problem besteht ja nur seit 4 - 5 Wochen.
    Gruß Michel

    Hallo michelbieber,


    ich muss dir da leider Recht geben. Das vorraussichtliche Ende der Wartungsarbeiten wurde auf den 19.08.2016 verschoben. Scheint etwas Größeres zu sein, was die Techniker da beheben müssen. ;(


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube