Kein Empfang seit mehreren Wochen

• Bombersteve

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass ich nicht erreichbar war, wenn man mir versucht hat anzurufen.
    Da ich sehr selten telefoniere und immer per Whatsapp komuniziere, habe ich es damals auf den Empfang geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht.
    Als mir die letzten Tage jedoch öfters gesagt wurde, dass ich telefonisch nicht erreichbar sein sollte wurde ich hellhörig.

Hierbei ist es egal ob ich vom Festnetz oder Handy aus angerufen werde...."Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Auch nach mehrmaligen Neustarten meinen iPhones und manueller Auswahl der Anbieter passiert hier nichts.

Heute in der Mittagspause ist mir dann aufgefallen, dass bei der Auswahl der Netzanbieter nur O2 und Vodafon angezeigt werden.
    Bis vor einigen Wochen hatte ich jedoch nie Probleme was das Telefonieren anging...egal wo ich mich aufgehalten habe.

Mitte Juni habe ich meinen Vertrag auf "Daten L" erweitert....hat sich da evtl ein Fehler eingeschlichen?!

Vielen Dank im Vorraus!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bombersteve,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Den Fehler hast du selbst schon gefunden. Es ist tatsächlich der Tarifwechsel schuld. Du bist in einen reinen Datentarif gewechselt, mit dem keinerlei Telefonie möglich ist.
    Schau einmal hier: https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/
    Gedacht sind diese Tarife z.B. für Tablets oder Surfsticks.

Melde dich bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr), damit dir die Kollegen einen Tarifwechsel zurück in einen Mobilfunktarif einstellen können.

Gruß, Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Bombersteve

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Das ist meinerseits blöd gelaufen....lesen sollte man können :D

Ich habe es im Chat mit den Kollegen geklärt und einen Tarifwechsel beantragt.

Vielen Dank für die Unterstützung :)