Kein Empfang seit mehreren Wochen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass ich nicht erreichbar war, wenn man mir versucht hat anzurufen.
    Da ich sehr selten telefoniere und immer per Whatsapp komuniziere, habe ich es damals auf den Empfang geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht.
    Als mir die letzten Tage jedoch öfters gesagt wurde, dass ich telefonisch nicht erreichbar sein sollte wurde ich hellhörig.

    Hierbei ist es egal ob ich vom Festnetz oder Handy aus angerufen werde...."Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Auch nach mehrmaligen Neustarten meinen iPhones und manueller Auswahl der Anbieter passiert hier nichts.

    Heute in der Mittagspause ist mir dann aufgefallen, dass bei der Auswahl der Netzanbieter nur O2 und Vodafon angezeigt werden.
    Bis vor einigen Wochen hatte ich jedoch nie Probleme was das Telefonieren anging...egal wo ich mich aufgehalten habe.

    Mitte Juni habe ich meinen Vertrag auf "Daten L" erweitert....hat sich da evtl ein Fehler eingeschlichen?!

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hallo Bombersteve,

    willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Den Fehler hast du selbst schon gefunden. Es ist tatsächlich der Tarifwechsel schuld. Du bist in einen reinen Datentarif gewechselt, mit dem keinerlei Telefonie möglich ist.
    Schau einmal hier: https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/
    Gedacht sind diese Tarife z.B. für Tablets oder Surfsticks.

    Melde dich bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr), damit dir die Kollegen einen Tarifwechsel zurück in einen Mobilfunktarif einstellen können.

    Gruß, Bea L.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Das ist meinerseits blöd gelaufen....lesen sollte man können :D

    Ich habe es im Chat mit den Kollegen geklärt und einen Tarifwechsel beantragt.

    Vielen Dank für die Unterstützung :)