Rufnummerportierung Simply >> Congstar, kein Feedback

• Servus,

da ich keine Antwort seitens Congstar per Email bekommen, möchte ich hier kurz und knapp meine Problem darstellen:

Ich habe bei Simply vorzeitige Rufnummerportierung beantragt (5.8.2016) und lt. Simply wurde diese genehmigt (habe extra um Bestätigung gebeten / 8.8.2016). Die Anfrage von Congstar war aber negativ wegen abweichender Vertragsdaten (5.8.2016). Ich habe diese überprüft - Name, Nummer und Geburtsdatum sind identisch. Adresse und Email jedoch nicht, sollte aber lt. Ihrer Aussage kein Problem sein. Lt. Simply ist die Mitnahme der Nummer wahrscheinlich erst am 12.08.2016 möglich, was jedoch der Anfrage inkl. der Besätigung nicht im Weg stehen sollte. Mir ist bewusst, dass manche Mühlen langsam mahlen, aber warum kriege ich keine Rückmeldung?!

VG
    Patrick

• Hallo und willkommen im Forum Patrick,

die Anfrage liegt derzeit noch bei den Kollegen zur Bearbeitung. Den genauen Stand können wir nicht einsehen.
    Für den Abgleich der Daten (und den genauen Grund der Ablehnung) meldest du dich am Besten bei den Kollegen im Chat.

Viele Grüße,
    Ben

• Wow, ich bin überrascht und möchte mich für euren guten Support bedanken. Nachdem ich wiederholend nachgefragt hatte, bekam ich prompt eine Rückmeldung und gleichzeitig eine Bestätigung meines Auftrages inkl. die der Rufnummerportierung. Das ging ja doch schneller, als ich gedacht hatte. Nicht schlecht! Danke!!! :rolleyes:

• Hallo rascheee,

super, vielen Dank für die Rückmeldung und willkommen bei congstar! :thumbup:

Gruß, Bea L.

• Und wie lange wird es dauern, bis das Handy geliefert wird? Mein Vertrag läuft ab diesen Mittwoch (17.08) und eine Lieferinformation ist aktuell mir noch nicht bekannt.

VG
    Patrick

• Hallo rascheee,

ich habe mir gerade einmal deine Daten aufgerufen. Deine Simkarte ist bereits versandt worden, damit passend zum 17.08. bereits der Tarif genutzt werden kann. Das Handy wird voraussichtlich am 18.08. dem Versand übergeben. Also leider etwas später, das ist systemseitig leider nicht anders machbar. Du bekommst dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung und kannst dann die Sendung verfolgen. Alternativ melde dich gerne dann bei uns - im Chat oder an der Hotline 01806 32 44 44*  - dann geben wir dir gerne die Tracking-ID.

Edit: * = (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunktnetz 60 Cent pro Verbindung.)

Liebe Grüße,
    Patrick