Datenturbo möglich??

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich habe noch den congstar Surf Flat L flex Tarif und wollte gerade mal schauen wegen Datenturbo. Bisher habe ich 3 GB. Nun steht bei eurer Erklärung zu den zubuchbaren Optionen folgendes: "Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit bei jeder Surf Flat Option optional verfügbar." Bzw auch: "In jedem Tarif kannst du diesen hinzubuchen. "

In meinem Benutzerbereich kann ich keine solche Option aktivieren, obwohl da ja steht "bei jeder Surfflat...

• Hi!

In der alten Tarifgeneration gibt es den Datenturbo nicht. Ich würde dir auch tunlichst davon abraten >generell< den Tarif zu wechseln. Aktuell hast du inoffizielles LTE und wenn du hast den Tarif wechselst verlierst du dein inoffizielles LTE.

Grüße.

• Das ist mir bewusst :D
    War auch sehr verwundert, dass es maximal 2 GB Datenvolumen gibt, außer natürlich aktuelle Aktionen... Immer wieder peinlich wo deutschland sich damit aufhält im Vergleich zu anderen EU Ländern...