🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Brabute

    Ständige Fehlermeldung SIM Karte ungültig und Neustart

      Seit ca. Ende Juli fährt mein Smartphone runter mit der Meldung: Es ist solange kein Netz verfügbar bis Sie eine gültige SIM Karte einlegen und das Phone neu starten.
      Nach einem Neustart (ca.5-10x pro Tag) funktioniert es wieder eine Weile. Eine Nachfrage beim Kundendienst ergab ich solle einen Kreuzwechsel (Karte in ein anderes Telefon einlegen) vornehmen. Getan, das selbe Problem. Nach einiger Zeit war das Problem aber verschwunden. Seit gestern wiieder das selbe Spiel. 1x pro Stunde fährt das Geräet runter und verlangt eine gültige SIM Karte. Meine Karte ist aber gültig und hat noch über 7 Euro Guthaben. Ich finde das gelinde gesagt zum Kotzen. Denn wenn ich eine wichtige Anwendung wie zum Beispiel Navigation gestartet habe und das Phone fährt runter weil angeblich keine gültige SIM Karte vorhanden ist, ist das sehr ärgerlich. Wieso Congstar zum besten Anbieter 2016 gekürt wurde iist mir ein Rätsel. Kein Service, keine Hilfe, Frag Sophie ist eine Lachnummer und eine neue Karte kostet 15 Euro. Eigentlich ist das eine Frechheit. KKann mir hier vllt. Jemand helfen???


      MfG U. Brand........

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Brabute

      MMein Hauptgerät ist ein LG G3. Die SIM-Karte dafür wurde letztes Jahr gekauft. Den Kreuztest habe ich mit meinem alten Samsung 5 mini und einem Alcatel one touch gemacht. Überall das selbe Problem :(

    • NichtMehrHier

      Heyho,


      das hört sich dann doch stark nach einer defekten Karte an. Ich würde mich damit nochmal im Chat melden.
      Ich meine, dass ich auch schonmal (als meine Karte kaputt gegangen war) eine neue erhalten habe. Frag echt am Besten mal im Chat (vor allem, da du ja die Handys als Fehlerquelle ausgeschlossen hast).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

    • Brabute

      Getan. Ich soll eine kostenlose Ersatzkarte bekommen. Damit ist das Problem dann hoffentlich erledigt. Gerät fährt jetzt nämlich im 30min Takt herunter und ist somit unbrauchbar.

    • hannibalo

      Solch ein Fehler kommt glaube ich nur bei LG Geräten vor. Schau mal hier, dort hat jemand eine ähnliche Meldung, evtl. ist der Lösungsansatz was wert. Ich denke jedenfalls nicht, dass das Problem congstar zuzuordnen ist. Wahrscheinlicher ist ein Lesefehler der SIM-Karte, von seiten des LG-Geräts.

    • Brabute

      Warum dann aber erst nach knapp 1 Jahr Nutzung? Und warum auch in anderen Geräten (Kreuztausch)? Hatte vorher eine SIM von Fonic und nie dieses Problem. Ich denke, die neue SIM wird es zeigen. Das ist ja eine kulante Geste von Congstar, die ich durchaus zu schätzen weiß. Falls das Problem wieder auftreten sollte mag ich in Betracht ziehen, dass es an meinen 3 Smartphones, unterschiedlicher Hersteller, liegen könnte....

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Brabute,


      willkommen im congstar Forum. :)


      Es freut mich, dass dir über unser Chat bereits weitergeholfen werden konnte. Zu hannibalos Anmerkung möchte ich ergänzen, dass von diesem Fehler das LG-G2 betroffen ist. Für dieses Geräts versenden SIM-Karten eines anderen Typs. Das LG-G3 ist hingegen nicht betroffen - deine neue SIM-Karte wird also voraussichtlich ohne weitere Störungen funktionieren.


      Gruß,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube