Mentalo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
was muss ich (bzw ihr) tun um meinen Telfonbucheintrag zu ändern?
Hallo zusammen,
was muss ich (bzw ihr) tun um meinen Telfonbucheintrag zu ändern?
congstar Support Team
Hallo Mentalo,
in deinem meincongstar Kundencenter kannst du die Tarif zur Rufnummer bearbeiten.
Einer der Einstellungen ist für den "Telefonbucheintrag" zuständig. Dort kannst du bestimmen, in welchem Verzeichnis der Eintrag stehen soll: gedruckt, elektronisch.
Des Weiteren kannst du entscheiden, ob man via telefonische Auskunft abfragbar sein soll, ob man deinen Namen anhand der Rufnummer finden kann (inverse Auskunft) und welche deine Vertragsdaten verwendet werden sollen.
Was genau möchtest du denn an dem Eintrag ändern?
Name ändert sich ja relativ selten, aber damit deine aktuelle Adresse aufgenommen wird, müsstest du nur deine Vertragsadresse unter >>Meine Daten<< ändern und dann erneut den Telefonbucheintrag speichern.
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Es sollte eigentlich nur der Name meiner Frau mit im Telefonbuch aufgeführt werden. Nichts wildes also.
congstar Support Team
In dem Fall solltest du die Kollegen im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) besuchen und das eventuell an die Technik weiterleiten lassen.
Mir ist nur bekannt, dass der Telefonbucheintrag die Vertragsdaten übernimmt und man den Namen nur für den Telefonbucheintrag nicht im meincongstar Kundencenter bearbeiten kann.
Halte für den Besuch im Chat deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit.
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Es sollte eigentlich nur der Name meiner Frau mit im Telefonbuch aufgeführt werden. Nichts wildes also.
Ohne Vollmacht/Einverständniserklärung der Frau dürfte es aus Datenschutzgründen dabei Probleme geben.