d75
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin zwar seit Februar Kunde, hatte aber die SIM nie richtig benutzt, da die nur zum Testen war, da ich von Blau.de eine Rufnummernportierung zu Congstar machen wollte. Zwecks neuem Handy das nur auf nano-SIM steht entschloss ich mich vor einem Monat diese Congstar-SIM "richtig" zu nutzen (aber nur für Daten, um das Handy zu testen). Ist eine "Prepaid wie ich will"-SIM.
Ich hatte am 22 Juli 18:00 eine 300MB Option gebucht, nutzte die dann auch und kündigte die ca 1 Woche später (auf 0MB runter, da nur zum testen des Handys gedacht). Gestern, am 20 August nachts 1:58 bekam ich eine SMS ich hätte keine Datenoption gebucht. Dann habe ich den Chat Support angeschrieben, bekam 1€ gutgeschrieben.
Also: 22 Juli 18:00 gebucht, 20 August nachts 1:58 nicht mehr nutzbar.
Heute (21. August) kann ich immer noch keine Daten nutzen, und im Webinterface kann ich keine 100MB buchen, da "Ihr Wechsel auf 0 MB wird demnächst durchgeführt."., also wieder mit dem Support gechattet und der sagte zu meiner 300MB-Option "Richtig, bis 22:30 sollte die Option aktiv sein." Haut hin, da 22 Juli + 30 Tage = 22 August minus 1 Tag, da 22 Juli auch ein nutzbarer Tag ist, 21 August (also heute abend). Bekam wieder 1€ gutgeschrieben.
Nur habe ich die Daten eben gestern und heute nicht nutzen können, da die schon verschwunden war, obwohl noch 200MB unbenutzt waren. Bekam zwar 2€ gutgeschrieben, musste aber Zeit und Nerven in die Sache investieren. So was lohnt sich nicht.
Die haben da definitiv einen Fehler in ihrem System, der die Optionen zu früh beendet, ohne das das Webinterface sich dem anpasst. Das fällt den meisten wohl nicht auf, da eher selten "radikale Optionswechsel" gemacht werden (von 100 auf 0, von 300 auf 0).
Ich denke mal, dass wenn ich von 300 auf 100 gewechselt hätte, dann wären die gestern und heute verbrauchten Daten schon von den 100MB abgezogen worden sein, statt von den 300, ohne dass ich davon was bemerkt hätte; wie denn auch??? Kann das jemand mal überprüfen?
Irgendetwas stinkt da gewaltig.
Bei Blau.de funktionierten diese Buchungssachen absolut fehlerfrei.
MfG,
Daniel