Tarifwechsel !!

• Zebu9526

Hallo Constar Team !!

Ich bin zzt. im 9 cent Tarif und würde gerne in einen anderen Tarif wechseln.

Frage 1.: Bei den Allnet Flat Tarif für 20 Euro im Monat steht 1 Gb Datenvolumen für Bestandskunden.
    Aber für Neukunden gibt es anstatt 1 Gb ,2Gb.wenn online abgeschloßen wird.
    ist das richtig......? und wenn,warum..?

Frage 2: Wenn ich in den genannten Tarif wechsel,muß ich den Bereitstellungspreis auch bezahlen..?
    Wie lange würde der wechsel dauern....?
    Behalte ich meine Congstar Tel,Nr....?
    kann ich in der Wechselzeit weiter telefonieren...?

Ich würde mich diesbezüglich um eine schnelle Antwort freuen !!! :)

Gruß Zebu9526

• Firefly

• Hilfreichste Antwort
  • zu Frage 1: Das ist richtig. Das ist eine Aktion von congstar. Bestandskunden (ich auch) können die Datenturbo Option nur für 5euro mehr dazubuchen.
    Ist halt eine Aktion um neue Kunden zu holen. Macht jeder Anbieter den ich kenne.

zu Frage 2: Ein Tarifwechsel ist kostenlos, die Rufnummer bleibt erhalten, die Karte auch und dauert ca 2 Wochen.
    Und erreichtbar bleibst du auch die ganze Zeit.

Schau mal in diesen beitrag aus dem Forum: [INFO] Alles rund um Tarifwechsel (Mobilfunk)

• AlCh

Sei dir jedoch, im Falle eines Tarifwechsels, bewusst, dass dein LTE Empfang wegfallen wird.
    Das LTE ist zwar nur inoffiziell, aber immerhin hast du es in deinem alten Tarif noch.

Ich an deiner Stelle würde einen Tarifwechsel dreimal überdenken ;)

• Kim S.

Hallo Zebu9526!

Ich kann dir alles, was Firefly da geschrieben hat, bestätigen. Eine bessere Antwort hätte ich dir auch nicht geben können.

Viele Grüße

Kim :)

• magnum45

Ich habe dasselbe Problem wie schon in diesem Post besprochen.

Auch ich wollte von dem 9 Cent Tarif auf den Allflex Tarif wechseln und musste feststellen, dass die Aktion kostenloser Datenturbo nur für Neukunden gilt. Das Problem, dass Congstar Neukunden bevorzugt ist auch nicht neu (siehe hier).

Angeblich soll es auch tolle Deals für Bestandskunden geben. Die beziehen sich aber allesamt auf Drittanbieter. Das hat nichts mit den Angeboten von Congstar zu tun.

Es macht doch keinen Sinn Neukunden erst einzufangen und so wieder zu vergraulen. :whistling:

Mich (und sicher auch Congstar ;) ) interessiert es wie vielen anderen es genau so geht. Denn im Endeffekt wird oben nur anders entschieden, wenn dort deutlich wird wie viele Kunden dadurch verprellt werden.

• Butler Parker

Wenn ihr unbedingt den Tarif wechseln wollt (Wegfall von LTE) könntet ihr euch ja mal an die Hotline wenden. Im persönlichen Gespräch und mit einem Hinweis das ihr evtl. für 24 Monate und nicht Flex abschließen würdet ist evtl. vieles (z.B. ein kostenloser Datenturbo, oder eine monatliche Gutschrift in Höhe der Kosten des Datenturbo) möglich.