Komme mit Surfstick nicht auf die Congstar/Surfstick-Seite

• Pama

Hallo,
    ich komme wenn der Stick steckt (hab ihn neu) nicht auf die installierte Seite Congstar/Stick, sondern lande immer direkt bei der T-Mobile-Navigationshilfe, da ich hier zuhause ja mein WLAN anhabe. Wenn ich die Internetverbindung von zuhause trenne, dann kommt die Fehlermeldung dass ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Mit geht's nicht und ohne auch nicht. WAS MACHE ICH FALSCH???
    Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt. Dachte mit dem Stick löse ich mit Problem und jetzt hab ich noch ein weiteres.
    Danke schon mal,
    LG
    Pama

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Pama,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zuerst einmal ein paar Fragen vorab:

Welches Betriebssystem in welcher Version nutzt du?
    Wird der Stick denn vom Rechner erkannt?
    Bist du als Admin angemeldet?
    Wurde schon einmal ein anderer Stick an deinem Rechner genutzt?
    Welche Firewall/Antivirensoftware nutzt du?
    Deaktiviere einmal Testweise deine Firewall/Antivirensoftware.

Manuell kannst du die Stick-Seite hier aufrufen: http://stick.congstar/

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Pama

Hallo Bea,
    herzliche Dank für Dein Willkommen und Deine Nachricht!

Hier die Antworten:
    1. Windows 7
    2. Wen ich ihn heute reinstecke, geht kein Fenster auf oder ähnliches. Gestern hat sich da aber schon was geöffnet/installiert beim ersten Mal einstecken. Der Stick leuchtet grün jetzt, heute morgen und gestern war's blau
    3. Du meinst beim Laptop? Ja. Oder beim Stick? Ich kenn mich da nicht aus.
    3. Ein Surfstick nicht.
    4. Avira
    5. Da hab ich heute früh rumgesucht, weiß aber nicht, wie das geht. Weil ich das Virenprogramm schon irgendwie im Verdacht habe.

Das mit dem manuell aufrufen versuch ich jetzt mal.
    Erstmal danke und einen schönen Abend für Dich

LG
    Pama

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Du solltest auch nicht vergessen das du, bevor du den Stick mit dem Laptop verbindest, das Wlan am Laptop ausschalten solltest (nicht nur die Wlan-Verbindung trennen).