Optionsverwaltung nach Tarifwechsel und vorgemerkter Kündigung nicht mehr möglich

• Jogi-ol

Kann mich dem nur anschließen. Bin auch sehr enttäuscht vom "Support". Nach Tarifwechsel nur noch OHNE LTE.
    Ein Anruf am gleichen Tag brachte keinen Erfolg. Habe mittlerweile DREIMAL gekündigt. Die dritte Kündigung wurde akzepiert. Ich habe gekündigt, damit ich dies in zwei Jahren nicht vergesse. Nachteil: Ich kann nun keine Optionen mehr dazu buchen. Es scheint, als ob CONGSTAR kein Geld mehr verdienen möchte. :wacko:

Kulanz wird bei CONGSTAR sehr klein geschrieben. Verärgerte Kunden werden akzeptiert. Es hat den Eindruck, als ob Kundenbindung hier kein Thema ist. :thumbdown:

Ich bin sehr enttäuscht. Sogar die Konkurrenz war in der Vergangenheit KULANT. :thumbup:. Diese wird mich vor Vertragsende auch wiedersehen. Thema CONGSTAR ist für mich erledigt.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

Hallo Jogi-ol!

Erstmal herzlich Wilkommen in unserem Forum!

Ich habe für deine Anmerkung einmal einen neuen Thread eröffnet, da du ein Problem ansprichst, das eventuell für andere hier auch interessant sein könnte.

Als erstes muss ich natürlich sagen, dass es uns sehr leid tut, dass du mit unserem Support so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das sollte eigentlich nicht so sein.

Du sprichst an, dass du deine Optionsverwaltung bei vorgemerkter Kündigung nicht mehr nutzen kannst.
    Ich habe mir deine Daten aufgerufen und kann die sagen, dass du dich für einen Tarif entschieden hast, in welchem es keine wirklichen Optionen zu Telefonie, SMS und Internet gibt, wie du es aus deinem Alttarif kennst. Du hast dich für ein komplettes Paket mit Telefonieflat und Internet Flat entschieden, sodass keine Optionsbuchung in den Bereichen möglich oder notwendig ist. Die einzige Option, die es für deinen Allnet Flat Tarif gibt, ist der Datenturbo, der monatlich zu- oder abbuchbar ist.
    Für diesen besteht weiterhin die Möglichkeit, die Buchung oder Kündigung per SMS oder über den Kundenservice anzufordern.

Das Fehlen der "Optionsverwaltung" in deinem meincongstar-Bereich hat also nichts mit der vorgemerkten Kündigung zu tun, sondern mit deinem Tarif.

Edit: Die Option kann bei einer vorgemerkten Kündigung leider nicht selbst gebucht werden - möglich ist das nur über unsere Servicekanäle (wie den Chat). Max S.

Viele Grüße

Kim :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. ()

• Jogi-ol

Das komische daran ist nur, dass die Zubuchung des Datenturbo vor der Kündigung möglich war. Hier die Antwort lt. "Support":

"Da der Allnet Flat Tarif im Prozess mit Kündigung vorgemerkt ist, steht die Funktion Optionen verwalten nicht zur Verfügung"

Der Grund, weshalb ich also keine Optionen mehr buchen kann ist also meine Kündigung ...

Ich habe übrigens wirklich noch nie solch einen "Support" erlebt. Bei CONGSTAR hatte ich den Eindruck, als ob meine Kündigung egal sei und man in keiner Weise versucht hat, mich bei meinem Problem zu unterstützen. So geht man nicht mit Bestandskunden um.

Wohin muss ich welche SMS buchen, um den Datenturbo zu buchen?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jogi-ol,

die Auskunft von Kim war leider etwas missverständlich. Du kannst du die Datenturbo Option im aktuellen Status deines Tarifs (vorgemerkte Kündigung) leider nicht selbst online oder per SMS buchen.

Solltest du die Option nutzen wollen, melde dich gerne in unseren Service-Chat. Die Kollegen können die Datenturbo Option für dich zu deinem Tarif buchen.

Beste Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jogi-ol

Eine Frage und mittlerweile drei (unterschiedliche) Antworten. Das nenne ich "Support" ... Ich denke, man kann nun nachvollziehen, weshalb ich diesen Support nicht begeistert bin.

1. Antwort: nicht mehr möglich (per Email)
    2. Antwort: "...die Buchung oder Kündigung per SMS oder über den Kundenservice anzufordern..." (was ist daran missverständlich?)
    3. Antwort: "... Solltest du die Option nutzen wollen, melde dich gerne in unseren Service-Chat."

Bin gespannt, was man mir beim "Service-Chat" sagt ....