Anrufe ins Ausland

• char2767

Hallo Zusammen,
    vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Ich war in Italien und konnte von dort nicht nach Deutschland Telefonieren. Angerufen konnte ich werden. Die Überprüfung per GSM Code *#331# brachte das abgehende Rufe gesperrt sind. Ich habe Probiert mit #331*PASSWORT# oder auch #330*Passwort# die Sperre aufzuheben was nicht gelang weil wohl das "Passwort" falsch wäre. Versucht habe ich wohl schon alle von 7777 was Standard sein soll bis hin zu PIN und PUK usw.
    Die Hotline will mir jetzt für 14,95 eine Neue SIM verkaufen was ich für überflüssig halte. Mein Handy sollte ich auch auf Werkseinstellungen zurück setzen, was aber Blödsinn ist weil meine SIM in einem anderen Handy den gleichen fehler bringt. Das Handy ist übrigens ein IPHONE was aber keine Rolle spielt.

Über Tips wäre ich sehr dankbar....

charly

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo char2767,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zu deiner hinterlegten E-Mail-Adresse hier im Forum konnte ich 3 Rufnummern finden. Um welche geht es denn genau? Bitte nicht die ganze Nummer öffentlich posten, die letzte Ziffer reicht.

Die 7777 ist das richtige standard Passwort.
    Bist du jetzt wieder in Deutschland? Funktionieren abgehende Anrufe jetzt wieder?

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• char2767

Hallo Bea,

die Rufnummer lautet...359 und ja ich kann hier in Deutschland Telefonieren. Ich bezweifel aber das ich z.B. Anrufen ins Ausland Tätigen kann.
    MFG

• Gerrit N.

Hallo charly,

für besagte Rufnummer ist bei uns keine Sperre hinterlegt. Möglicherweise hast du bei Intetriebnahme einen Gerätesperrcode festgelegt? Hast du bereits probiert, die Entsperrung mit Hilfe des GerätePINs oder auch der PIN2 oder PUK2 zu entsperren?

Soweit sollte es von unserer Seite aus keine Empfangsprobleme geben. Eine Sperre für bestimmte Dienste o.ä. ist nicht hinterlegt. Lässt sich der Fehler denn in einem anderen Geräte reproduzieren? Vermutest du, dass du abgehende Gespräche ins Ausland nicht tätigen kannst, oder kannst du diese tatsächlich nicht tätigen?

Möglicherweise hast du dich im Ausland auch in ein Mobilfunknetz eingewählt, welches nur über das sogenannte "CallBack"-Verfahren eine Telefonverbindung aufgebaut hätte?

Viele Grüße,

Gerrit

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Möglicherweise hast du dich im Ausland auch in ein Mobilfunknetz eingewählt, welches nur über das sogenannte "CallBack"-Verfahren eine Telefonverbindung aufgebaut hätte?

Er war in Italien.
    In Italien, San Marino und Vatikan-Staat sind Telecom Italia und Wind die Roamingpartner. Bei beiden ist als Einwahlverfahren "Direct" angegeben.
    Evtl. wäre es hilfreich diese Sperre durch den Chat einmal einzurichten und danach wieder zu deaktivieren.

• char2767

Hallo Zusammen,

ich habe meine SIM in dem Telefon meiner Freundin getestet, hier trat der Fehler ebenfalls auf. Auch der Provider war bei beiden Geräten der gleiche. Ich denke der fehler lässt sich hier eindeutig auf die SIM Karte beschränken da der Fehler ja mitwandert.

Viele Grüße

charly

• Hallo char2767,

in dem Fall würde ich dich bitten dem Vorschlag von Butler Parker zu folden und dich einmal im Chat zu melden. Die Kollegen können dann einmal Roaming aktivieren und wieder deaktivieren. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Viele Grüße,
    Harry