Mein DSL zuhause funktioniert seit zwei oder drei Tagen nicht mehr

  • Ratzer

    Mein DSL zuhause funktioniert seit zwei oder drei Tagen nicht mehr. Ich habe die Fritzbox schon initialisiert und die Zugangsdaten neu eingegeben. Ich bekomme kein Internet. Das LED "DSL/Power" auf der Fritzbox blinkt, anstatt dass es konstant leuchtet. Wo bekomme ich Hilfe?


    Da ich kein Internet habe, sitze ich momentan in der öffentlichen Bibliothek, um das hier zu schreiben.


    Festnetz-Telefon ist über Telekom. Habe noch Splitter (wurde von der Telekom noch nicht auf IP umgestellt). Telefon funktioniert.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ratzer und willkommen im Forum :thumbup:


    du schreibst, dass dein Internet nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, dass es bereits funktionierte. Ist das korrekt?


    In jeden Fall kann ich dir raten, es ohne Splitter mal auszuprobieren. Das bedeutet, dass du deine Fritz!Box direkt an die TAE Dose anschließt.
    Sollten die LEDs dann immer noch blinken und nicht konstant leuchten, kann es sein, dass eine Störung vorliegt.


    Hierzu würde ich dich bitten diese Fragen vorab zu beantworten, zu notieren und vor Ort unsere Hotline anzurufen.


    [HOW TO] Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?


    Es ist wichtig, dass du direkt beim Router vor Ort bist und telefonisch für die Technik erreichbar bist.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Moin
    hattet Ihr in der Vergangenheit ein Gewitter?


    Ich habe bei mir im Ort die den letzten Tagen 13 Boxen ausgetauscht, weil sie alle einen Defekt hatten. Überspannungsschaden, mich hat es auch erwischt, aber läuft wieder.

    Grüße Keule


    Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


    cb-tettau.de

  • Ratzer

    Hallo Fynn,


    danke für die freundliche Rückmeldung. Ja natürlich hat es bereits funktioniert, seit weit über 10 Jahren ohne Problem (d.h. seit der Zeit, als Congstar noch Congster hieß).


    Ich kann die Verbindung mal ohne Splitter ausprobieren (kann etwas dauern, weil diese Ecke schwer zugänglich ist und einige vollgeräumte Möbel ausgeräumt und verschoben werden müssen), aber besteht da überhaupt eine Chance, dass danach das Telefon (Provider Telekom) noch funktioniert, wenn der Anschluss noch nicht auf IP umgestellt ist?


    Sobald ich mehr weiß (oder aber das Problem behoben ist), melde ich mich hier wieder. Ich werde auch in der Zwischenzeit immer wieder vorbeischauen, ob jemand hilfreiche Hinweise gepostet hat. Im Büro habe ich ja Internet, und gelegentlich auch über das W-LAN eines freundlichen Nachbarn.


    Grüße,
    Ratzer

  • Jonathan W.

    Hallo Ratzer,


    um eine Wohnungs-Umräumung zu vermeiden, ist es auch jederzeit möglich schon mal die Störungsmeldung, die von Fynn verlinkt wurde, auszufüllen. Das geht eventuell schneller :)


    Alternativ zu einem Telefonat mit der Hotline kannst du die Störungsmeldung auch hier posten. Dann können andere User mal einen Blick darauf werfen und mit ihren Erfahrungen helfen, aber wir können es dazu noch an unsere Kollegen von der DSL-Abteilung weiterreichen.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.