• big11johnny

    Hallo
    Ich muss in kurze umziehen, habe bereits einen Congstar Komplett 1 Tarif, möchte aber in meiner neuer Wohnung einen VDSL Tarif haben.Ich habe die Verfügbarkeitsprüfung positiv abgeschlossen,jetzt wollte ich fragen wie soll ich weiter vorgehen damit das alles schnell und reibungslos klappt.
    Danke und Grüsse.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo big11johnny,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Einen direkten Umzug gibt es bei uns leider nicht.. Wenn du umziehst hast du allerdings ein Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum. Dafür müsstest du uns dieses Datum einfach per Kontaktformular mitteilen.


    Danach kannst du für deinen neuen Wohnort einfach den gewünschten Tarif bestellen. Beachte dabei, dass dabei deine Rufnummer verloren geht. Eine interne Portierung ist leider nicht möglich.
    Als Tipp: Es kann immer nur ein DSL Tarif in einem Kundenkonto aktiv sein, damit du nicht auf das Kündigungsdatum mit der Bestellung warten musst, empfiehlt es sich, dass du den neuen Tarif einfach parallel unter einem neuen Kundenkonto bestellst (rechne ca. 10-14 Tage für die Bereitstellung ein).


    Bei einem Umzug ist es übrigens so, dass du dich nach Ablauf der Widerrufsfrist der Neubestellung im Kundenservice melden kannst und dir dann die Bereitstellungs- und Technikerkosten erstatten lassen kannst.


    Liebe Grüße


    Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • big11johnny

    Hallo nochmal.
    Ich habe es so wie vorgeschlagen gemacht ,leider habe ich volgende Antwort bekommen :
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!
    Leider können wir Ihren Auftrag derzeit nicht annehmen.


    Gründe wurden nicht genannt.

    Vertragsnummer: ***


    Grüsse.


    Edit Ben H.: Vertragsdaten entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo big11johnny,


    in diesem Fall können nur die Kollegen der Fachabteilung eine Aussage darüber treffen, warum der Auftrag abgelehnt wurde.
    Da du hier ja bereits Kontakt aufgenommen hast, kann ich dich nur um Geduld bitten, bis du eine Antwort erhälst.


    Viele Grüße,
    Ben