Rufnummermitnahme von ALDI Talk zu congstar

  • Jeme

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich einen Prepaid-Tarif bei Aldi talk, ich würde mir aber gerne einen congstar-Tarif zulegen, aber meine alte Rufnummer behalten. Hierzu habe ich einige Fragen


    1. Leider habe ich nirgendwo eine aktuelle Anleitung gefunden, wie die Rufnummermitnahme genau abläuft. Bei den anderen einträgen hier im Forum sind die Links zu den Kontaktformularen teilweise nicht mehr aktuell. Auch auf der Aldi talk website habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Könnte mir vllt. jmd. genau beschreiben welche Schritte ich bei der Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu congstar in welcher Reihenfolge beachten muss und wo ich die benötigten Formulare finde ?


    2. Wenn ich einen congstar-Tarif z.B. zum 13.Oktober abschließe, wird dann auch immer zum 13. eines Monats abgerechnet oder wird beim ersten mal der ,,halbe" Oktober berechnet, oder beginnt der Vertag erst zum 01. November?


    3. Ist es möglich, dass der Handyvertrag auf eine andere Person läuft als das Bankkonto, von dem die Rechnungsbeträge eingezogen werden ?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ibomal

    Du lädst deine Aldi Karte mit 25 € auf, rufst die Hotline an und lässt ein Opt-in für sofort setzen (machen die sofort am Telefon). Dann gehst du auf die Congstar Seite und beantragst deinen neuen Vertrag und gibst an, dass die deine Rufnummer sofort mitnehmen möchtest.

  • Jeme

    Danke für die schnelle Antwort,


    ist das die Hotline mit der Computerstimme oder die mit ,,echten Menschen" ?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jeme und willkommen im Forum :thumbup:


    wir haben hier auch eine Anleitung im Forum :
    [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)


    Ein Weg wäre der Weg mit dem Setzen einer vorzeitigen Rufnummermitnahme beim alten Anbieter wie ibomal :thumbup: bereits vorgeschlagen hat. Aber es gibt auch den Weg über Kündigung des Vertrages beim alten Anbieter.


    Übrigens: Wo genau hast du funktionslose Links zum Kontaktformular hier im Forum gefunden? Dann können wir das schnell reparieren.


    Zu einer zweiten Frage:
    Die Abrechnung hängt stark vom gewählten Tarif ab. Bei prepaid gibt es 30-Tage-Zyklen für die gebuchten Optionen ab Beginn der Option und bei postpaid Tarifen bekommst du eine Rechnung am Folgemonat. Für den Aktivierungsmonat auch, nur anteilig.


    Zu der Frage mit der Bankverbindung ist es eindeutig geregelt, dass bei uns nur der Vertragspartner der Inhaber der anzugebenen Bankverbindung sein darf.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube