kein Datentarif gebucht?

• Falconera71

Hallo zusammen!

Mitte August habe ich hier bei Congstar einen neuen Vertrag abgeschlossen incl. Rufnummerportierung vom alten Anbieter. Nach einigem Hin und Her hat die Übernahme dann zum heutigen Datum funktioniert. Gebucht habe ich 300 Freiminuten zum Telefonieren und eine 1 GB Surf-Flat, diese Optionen wurden mir auch von Congstar per Mail bestätigt. Die neue SIM-Karte habe ich rechtzeitig bekommen und heute morgen in mein Handy gesteckt. Kurzes Update der Anbieterinfos, klappt!

ABER: weder die 300 Freiminuten noch der gebuchte Datentarif stehen zur Verfügung! Wenn ich mich bei "mein congstar" bzw über die App einlogge, steht da nur "kein Datentarif gebucht"! Außerdem sinngemäß "sie erhalten eine SMS sobald die gebuchten Optionen aktiv sind".
    Waren 6 Wochen Vorlaufzeit nicht genug, um die gebuchten Optionen freizuschalten? Wenn ich dann gleich aus dem Haus gehe und die mobilen Daten eingeschaltet lasse, buche ich dann automatisch eine Tages-Datenoption für zusätzliches Geld?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Falconera71 und Willkommen bei congstar!

Die Aktivierung deines Vertrages findet heute statt und kann einige Stunden dauern. Die Buchung der Optionen ist aktuell noch im Gange. Sobald diese aktiviert wurden wirst du per SMS benachrichtigt.

Solange noch keine Surf Option gebucht ist müsstest du dich bewusst für die Buchung einer Tagesflat entscheiden. Automatisch findet dies nicht statt. Bis zur Aktivierung der Option kannst du das mobile Internet noch nicht nutzen.

Viele Grüße,
    Harry

• Falconera71

Vielen Dank für die Antwort. :thumbup: Inzwischen wurden sowohl die Freiminuten als auch die Surf-Flat freigeschaltet und in der App wird alles korrekt angezeigt!

Hallo Falconera71,

vielen Dank für die Rückmeldung! :thumbup: Habe deinen Thread jetzt als erledigt makiert. Solltest du noch Fragen haben, kannst du aber natürlich trotzdem hier noch schreiben.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube